MobiCompact®: das MOBILE Content Management System (CMS)
15.06.2012 / ID: 65386
Werbung, Marketing & Marktforschung
Österreich als günstigstes Mobilfunkland ermöglicht das mobile Surfen für jedermann. Der Boom der mobilen Internetzugänge trug dazu bei, dass bereits 2011 rund 3 Millionen Österreicherinnen und Österreicher die mobilen Breitbanddienste der Mobilfunktreiber nutzten. Das entspricht einer Steigerungsrate von 74% gegenüber dem Vorjahr.
Worauf müssen sich also Österreichs Unternehmer (vor allem) im Dienstleistungsbereich - Gastronomen und freie Gewerbetreibende - einstellen? Wollen Sie sich zeitgemäß und zukunftsorientiert zeigen, dann sollten sie auf keinen Fall das unglaubliche Potenzial verschenken, welches ihnen eine adäquate und mobil optimierte Version ihres Webauftritts als mobile Webseite oder App bietet. Denn eines ist sicher, nur mit einer klassischen Homepage wird man seine Besucher und Nutzer und somit seine Kunden, Gäste und Klienten nicht am Lieblingskommunikationsmittel - ihrem Handy - abholen.
Geht man das mobile Thema marketingstrategisch an, so muss der mobile Webauftritt als eigenständiges Kommunikationsmedium betrachtet werden. Hier können die Stärken des Smartphones voll ausgespielt werden.
Das mobile Content Management System der mobilen und Smartphone Webseiten und Landingpages MobiCompact® wurde als eigenständige Software für den mobilen Internetauftritt entwickelt. In der Layoutkonzeption und Entwicklung wurde von Beginn an auf hohe Benutzerfreundlichkeit, individuelle Ausgestaltung und schnellen Ladevorgang Wert gelegt. Denn smart wird in diesem neuen Markt großgeschrieben: Mobile Webseiten und webbasierte Apps sollen komfortabel in der Nutzung, übersichtlich in der Anordnung, auf jedem Gerät und überall verfügbar sein.
MobiCompact® punktet dementsprechend mit einem innovativen mobilen Webdesign:
- freie Programmierung für das individuelle mobile Corporate Design eines jeden Unternehmens
- Content-integriertes mobiles Navigationsprinzip für höchste mobile Benutzerfreundlichkeit
- Touch-optimierte Buttons in der mobilen Navigation
- "Alles auf einen Blick" - zielgenau die wichtigsten Inhalte und Funktionen auf der Hauptseite anzeigen
Das User-Interface zur Wartung und Pflege der Inhalte durch die Kunden selbst liefert die Portallösung App Guide 24. Ein redaktioneller und Support-Service vom Anbieter steht selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
EPU freie Berufe Gastronomie Internet Internetmarketing Marketing Marketing für EPU Marketing für KMU Media Design mobile Landingpage mobile Webseite Mobile Website Mobile Websites Mobile- und Web-Applikationen mobiles CMS mobiles Inserat
http://www.herdin-webmarketing.at
herdin Media Design und Marketing e.U.
Untere Augartenstraße 16/20 1020 Wien
Pressekontakt
http://www.herdin-webmarketing.at
herdin Media Design und Marketing e.U.
Untere Augartenstraße 16/20 1020 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
