Langjährige Branchenerfahrung: MarComSo erstellt Marktanalysen für B2B- und Technologieunternehmen
15.06.2012 / ID: 65420
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf, 15.06.2012---Gerade in den IT- und Technologiemärkten drehen sich die Märkte immer schneller. Die Produktinnovationszyklen verkürzen sich. Neue Wettbewerber drängen in den Markt. Um die Wettbewerbsposition ausbauen zu können, müssen Unternehmen ihre Strategien in immer kürzeren Abständen an das veränderte Marktumfeld anpassen. Aktuelle, valide Marktinformationen zu sammeln zu verdichten und zu interpretieren ist nicht nur eine Frage moderner Analysetools: Vielmehr kommt es darauf an, den Markt genauestens zu kennen, über ein breites Netzwerk im Markt zu verfügen, langjährige Erfahrung im Marktgeschehen und mit den Marktplayern zu haben, selber in verantwortlichen Positionen in den Märkten tätig gewesen zu sein und so die richtigen Schlüsse aus dem aktuellen Informationsstand zu ziehen. Schließlich geht es darum, zuverlässige und aktuelle Grundlagen für die Ausrichtung der Unternehmensstrategie zu liefern, die das Unternehmen in den folgenden Jahren prägen wird. Eine große Verantwortung.
Marktanalysen der IT- und Technologiemärkte: Nichts für Einsteiger
Dass dies nicht von Einsteigern oder Agenturen geleistet werden kann, die zwar die Methoden umsetzen können, jedoch keine Insiderkenntnis der jeweiligen IT- und Technologiemärkte besitzen, ist einsichtig. Weltweite Technologieführer setzen deshalb schon seit 15 Jahren auf die Marketing- und Kommunikationsberatung MarComSo (http://www.marcomso.com/market-intelligence/)
und lassen von ihr europaweite Marktanalysen und Wettbewerbsuntersuchungen durchführen, lassen Marketingstrategien und Kommunikationskonzepte für Tech Marketing und B2B Marketing entwickeln sowie Marketing-, Kommunikations- und Social Media-Maßnahmen umsetzen. Die Unternehmen erhalten so die vollständige Value Chain von Marktwissen, Strategieentwicklung und Umsetzung aus einer Hand. Auf der Grundlage seiner tiefen Marktkenntnis verfügt MarComSo über Best Practices aus mehr als 1.700 Projekten.
Weitere Infos zu den Marktexperten für IT- und Technologieunternehmen unter:
MarComSo (http://www.marcomso.com)
Marktanalysen Market Intelligence B2B Marketing Tech Marketing Marktuntersuchungen Wettbewerbsuntersuchungen
http://www.marcomso.com
MarComSo
Leostrasse 31 40545 Duesseldorf
Pressekontakt
http://www.marcomso.com
MarComSo
Leostrasse 31 40545 Duesseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ursula Drost
28.06.2012 | Ursula Drost
SEO als Teil von B2B Marketing und Tech Marketing ist Mangelware
SEO als Teil von B2B Marketing und Tech Marketing ist Mangelware
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
