Foto-Mosaic verbindet: Eventmodul der UTC! GmbH verstärkte das "Wir-Gefühl" der Unilever-Mitarbeiter
26.06.2012 / ID: 66774
Werbung, Marketing & Marktforschung
Oberursel, 26. Juni 2012 - Mitarbeiter und Kunden als Teil des Unternehmenslogos. Dies ist nur eines der Features des Eventmoduls "Foto-Mosaic" der UTC! GmbH (www.utc.de). Auf einer Mitarbeiterveranstaltung von Unilever am Flughafen Tempelhof in Berlin ließ man Bilder sprechen: Die Eventgäste bildeten Stück für Stück ein großes Ganzes in Form des Unilever-Logos. Mit den "Flying Pics" entstand live ein eindrucksvolles Motiv wodurch das Zugehörigkeitsgefühl und die Unternehmensidentifikation gestärkt wurden. Für einen nachhaltigen Effekt sorgten Poster des Mosaiks, die jeder Mitarbeiter im Anschluss als Give-away erhielt.
Mit ihrer eigens entwickelten Technologie "Foto-Mosaic" hat die UTC! GmbH im Markt eine Vorreiterrolle eingenommen. Das innovative Tool macht Veranstaltungsgäste zum festen Bestandteil eines individuell kreierten Blickfangs: Aus den Bildern der Teilnehmer entstehen zum Beispiel Slogans, Veranstaltungstitel oder Firmenlogos.
Diesen Effekt bot die BEEFTEA live GmbH ihrem Kunden Unilever anlässlich dessen Mitarbeiterveranstaltung in Berlin. Die UTC! GmbH erhielt bereits im Vorfeld des Events die Bilder der Unilever-Mitarbeiter, bereitete diese auf und fügte sie in ein zur Veranstaltung passendes Layout ein.
Wie im Fluge: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Das Highlight vor Ort war eine multimediale Inszenierung als "Flying-Pics". Alle Mitarbeiterfotos schwebten zu einem eigens produzierten Musiktitel über die Leinwand. Stück für Stück formierten sie sich zum Unilever-Logo. Das teambildende Modul "Foto-Mosaic" bot somit nicht nur einen hohen Unterhaltungswert, sondern verstärkte auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und trug zur Unternehmensidentifikation bei. Als fester Bestandteil des Unternehmens erhielt jeder Mitarbeiter als Give-away ein Poster des Mosaiks.
Um die Reichweite zusätzlich zu steigern, können Online-Tools wie das "Click-Mosaic" eingesetzt werden. So ergibt sich ein zusätzlicher Multiplikator durch den Versand des Bildes als E-Card oder die Einbindung in soziale Netzwerke wie Facebook.
Neben den "Flying-Pics" ist die "Mega-Wall" eine beliebte Ausgabevariante. Dabei handelt es sich um eine große gerahmte Fotocollage, die peu à peu live aus den ausgedruckten Fotos der Teilnehmer zusammenwächst. Das Ergebnis findet oftmals in der Eingangshalle des jeweiligen Unternehmens Platz und erinnert somit retrospektiv an das Event sowie die Verbundenheit.
"Das "Foto-Mosaic" ist ein beliebtes Instrument für das Live-Marketing und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Wir erarbeiten mit unseren Kunden individuelle Strategien, damit jedes Event zu einem echten Hingucker wird und auch nachhaltig in Erinnerung bleibt", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer von UTC. "Der Aktionsspielraum dieses Eventmoduls ist ebenso vielfältig wie ein Mosaik."
Weitere Informationen unter http://foto-mosaic.de/fmflash.php?tld=de
Zeichenzahl: 3.086
Hochauflösendes Bildmaterial können Sie anfordern bei u.peter@attentio.cc
UTC! GmbH Eventmodule Foto-Mosaic Unilever Flying-Pics Unternehmensidentifikation BEEFTEA live GmbH Mega-Wall Live-Marketing Click-Mosaic
http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.
Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
