SWOT Unternehmensanalyse für Online-Strategien
27.06.2012 / ID: 67157
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mit der SWOT Unternehmensanalyse (http://www.swot-unternehmens-analyse.de/) für Online-Strategien & Social-Media bietet die dma erstmals eine etablierte und erfolgreiche Analyse-Praxis innerhalb des digitalen Umfeldes an.
Die SWOT Unternehmensanalyse wird individuell für ein Unternehmen erstellt und prüft die alle Kritiernen, welche für den digitalen Erfolg eines Unternehmens eine Rolle spielen.
- Wo liegten meine digitalen Stärken & Schwächen?
- Wo liegen die externen Chancen & Risiken?
- Gibt es eine relevante Zielgruppe?
- Was macht meine Konkurrenz?
Auf Basis dieser Daten ist es ein Leichtes, Entscheidungen im Bezug auf Potential, Ausrichtung und Umsetzung einer Online-Strategie zu treffen.
Alle Ergebnisse der digitalen Unternehmensanalyse werden nach dem bewährten SWOT-Modell (Strengths, Weaknesses, Opportunites, Threats) aufbereitet. Die SWOT-Analyse ist eine der wichtigsten Intrumente im strategischen Management und bildet die Grundlage der meisten Marketingstrategien.
- Unternehmensanalyse (interne Analyse): Welche Stärken und Schwächen birgt mein Unternehmen, bzw. meine Marke im digitalen Umfeld
- Umweltanalyse (externe Analyse): Welche Chancen und Risiken birgt mein Markt & Wettbewerb bei der Realisierung meiner Online-Ziele.
Durch das Ergebnis ist ein Unternehmen in der Lage, strategische Positionen transparent zu machen, mögliche Optionen abzuleiten und ein funktionierende Strategien zu formulieren.
Mehr unter: http://www.swot-unternehmens-analyse.de (http://www.swot-unternehmens-analyse.de/)
http://www.swot-unternehmens-analyse.de
dma | Marktforschung & Analyse
Düsselthaler Straße 8 40211 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.swot-unternehmens-analyse.de
dma | Marktforschung & Analyse
Düsselthaler Straße 8 40211 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
