SWOT Unternehmensanalyse für Online-Strategien
27.06.2012 / ID: 67157
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mit der SWOT Unternehmensanalyse (http://www.swot-unternehmens-analyse.de/) für Online-Strategien & Social-Media bietet die dma erstmals eine etablierte und erfolgreiche Analyse-Praxis innerhalb des digitalen Umfeldes an.
Die SWOT Unternehmensanalyse wird individuell für ein Unternehmen erstellt und prüft die alle Kritiernen, welche für den digitalen Erfolg eines Unternehmens eine Rolle spielen.
- Wo liegten meine digitalen Stärken & Schwächen?
- Wo liegen die externen Chancen & Risiken?
- Gibt es eine relevante Zielgruppe?
- Was macht meine Konkurrenz?
Auf Basis dieser Daten ist es ein Leichtes, Entscheidungen im Bezug auf Potential, Ausrichtung und Umsetzung einer Online-Strategie zu treffen.
Alle Ergebnisse der digitalen Unternehmensanalyse werden nach dem bewährten SWOT-Modell (Strengths, Weaknesses, Opportunites, Threats) aufbereitet. Die SWOT-Analyse ist eine der wichtigsten Intrumente im strategischen Management und bildet die Grundlage der meisten Marketingstrategien.
- Unternehmensanalyse (interne Analyse): Welche Stärken und Schwächen birgt mein Unternehmen, bzw. meine Marke im digitalen Umfeld
- Umweltanalyse (externe Analyse): Welche Chancen und Risiken birgt mein Markt & Wettbewerb bei der Realisierung meiner Online-Ziele.
Durch das Ergebnis ist ein Unternehmen in der Lage, strategische Positionen transparent zu machen, mögliche Optionen abzuleiten und ein funktionierende Strategien zu formulieren.
Mehr unter: http://www.swot-unternehmens-analyse.de (http://www.swot-unternehmens-analyse.de/)
http://www.swot-unternehmens-analyse.de
dma | Marktforschung & Analyse
Düsselthaler Straße 8 40211 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.swot-unternehmens-analyse.de
dma | Marktforschung & Analyse
Düsselthaler Straße 8 40211 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
