Nachbericht - Erfolgreiches 3 Tage Internet Marketing Seminar in Salzburg
15.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Themen
An drei Tagen bekamen die Teilnehmer das nötige Rüstzeug für ihren erfolgreichen Internet Auftritt an die Hand. Jeder Tag war einem Teilgebiet des Online Marketings gewidmet. Gestartet wurde mit dem Thema Suchmaschinen Optimierung. Michael Kohlfürst erklärte anschaulich die Funktionsweise der Suchmaschinen, den Prozess der Suchmaschinen Optimierung und stellte deren Methoden und Werkzeuge vor. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Social Media Marketings. Der Experte vermittelte die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0. Bezahlte Werbung wie beispielsweise Pay per Click Kampagnen, Werbebanner und Affiliate Marketing war eines der zwei Themen des dritten Seminartags. Damit die Teilnehmer alle vorgestellten Marketing Maßnahmen gewinnbringend optimieren können, behandelte Michael Kohlfürst abschließend das wichtigste Steuerungsinstrument im Marketing - die Erfolgskontrolle. Denn "nur wer die Resultate seiner Werbemaßnahmen misst und analysiert, kann deren Erfolg beurteilen und somit zukünftige Aktivitäten verbessern und Budgets effizient einsetzen."
Gastreferent Mag. Peter Harlander
Der auf Online Marketing spezialisierte Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander von http://www.lawoffice.at erläuterte täglich rechtliche Aspekte zu den jeweiligen Seminarthemen. In der Mittagspause des 3-Tage Internet Marketing Seminars in Salzburg stand Mag. Harlander für weitere Fragen zur Verfügung.
Von der Theorie zur Praxis
Zudem hatten die Teilnehmer täglich die Möglichkeit, ihre gewonnenen theoretischen Kenntnisse in einem anschließenden optionalen Workshop in die Praxis umzusetzen. Michael Kohlfürst stand ihnen mit einer Menge Tipps und Tricks als Coach zur Seite. So konnten gemeinsam Fragen zu eigenen Internet Marketing Projekten der einzelnen Teilnehmer beantwortet und Lösungswege gefunden werden.
Stimmen einiger Teilnehmer
Mag. Tina Eder, Geschäftsführung Karmalaya - Heart work & soul travel, http://www.karmalaya.com : "Trotz Zeitmangel nahm ich alle 3 Tage am Online-Marketing-Seminar teil. Weil alle Themen für mich als Unternehmerin heute unumgänglich sind. An Suchmaschinen-Optimierung, Social Media oder Google Analytics kommt man einfach nicht mehr vorbei. Herr Kohlfürst hat die Infos spannend und kurzweilig aufbereitet - und selbst für Online-Marketing-Laien verständlich erklärt. Die Praxis-Stunde jeweils am Ende des Seminartages war das Tüpfelchen auf dem i. So konnte man gleich aktuelle Themen für die eigene Site besprechen. Fazit: super. Praxisnahe Infos zum Sofort-Umsetzen!"
Ingrid Prommegger, Geschäftsführerin von POLZER TRAVEL und TICKETCENTER, http://www.polzer.com : "Das Seminar war total interessant, keine Minute langweilig. Man kann mit den Fachausdrücken viel mehr anfangen, man weiß, was alles möglich wäre - jetzt geht"s Schritt für Schritt an die Umsetzung.
Sarah Pühringer, Marketing- & Productmanager von CONOVA COMMUNICATIONS, http://www.conova.com : "Ich fand das Seminar sehr interessant gestaltet, sehr anschaulich und hilfreich. Obwohl ich einige der Themen bezüglich Suchmaschinenoptimierung bereits kannte, waren viele Aspekte dabei, die ich sicherlich nicht berücksichtigt hätte. Zusätzlich haben mir die vielen Praxisbeispiele weitergeholfen sowie auch die verschiedenen Links für die Optimierung der Keywords oder zur Überprüfung des Page Ranks. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der seine eigene Seite optimieren will oder der sich für das Thema persönlich interessiert. Vielen Dank für das tolle Seminar!"
Bild: Michael Kohlfürst beim 3-tägigen Internet Marketing Seminar im Saal der Salzburger Nachrichten.
seminare kurse salzburg grundlagen internet marketing online marketing planung ausführung kontrolle suchmaschinen optimierung suchmaschinen eintrag web 2.0 rss newsfeeds podcasting second life e-mail newsletter mobile marketing banner we
http://www.kohlfuerst.at
KOHLFÜRST Internet Marketing
Untersbergstraße 24 5081 Anif
Pressekontakt
http://www.kohlfuerst.at
KOHLFÜRST Internet Marketing
Untersbergstraße 24 5081 Anif
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Lackner
26.03.2012 | Sabine Lackner
Nachbericht Impulsvortrag: Imagepflege im Web 2.0
Nachbericht Impulsvortrag: Imagepflege im Web 2.0
22.03.2012 | Sabine Lackner
PromoMasters mit LBS bei der Tourismusmesse in Tirol
PromoMasters mit LBS bei der Tourismusmesse in Tirol
19.03.2012 | Sabine Lackner
Social Reputation im Web 2.0. Das 1x1 der Online Image Pflege
Social Reputation im Web 2.0. Das 1x1 der Online Image Pflege
06.03.2012 | Sabine Lackner
Gratis Online Werbung - aber wie? PromoMasters mit LBS beim E-Day 2012 im Pongau
Gratis Online Werbung - aber wie? PromoMasters mit LBS beim E-Day 2012 im Pongau
16.02.2012 | Sabine Lackner
PromoMasters mit LBS beim E-Day 2012 in Wien
PromoMasters mit LBS beim E-Day 2012 in Wien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten