Germany: 12 Points! Bplus-Gruppe vermarktet Public Viewings zum Eurovision Song Contest 2011
15.03.2011 / ID: 6850
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Bplus-Gruppe hat im Auftrag des NDR ein Vermarktungskonzept anlässlich des anstehenden Eurovision Song Contest (ESC) für bundesweite Public Viewings entwickelt.
Nach Lenas grandiosem Vorjahressieg und einem Land im Freudentaumel, findet am 14. Mai 2011 nach 28 Jahren der Eurovision Song Contest wieder in Deutschland statt. Mit "Taken By A Stranger" wird Lena erneut antreten und Deutschland ist gespannt, schließlich geht es um die Verteidigung eines internationalen Titels. Um der Spannung und Begeisterung Rechnung zu tragen, möchte der NDR als Veranstalter des Eurovision Song Contest den besonderen Stellenwert dieses europäischen Großereignisses durch Public Viewings unterstreichen.
Fans können sich kurz vorher auf der Website des ESC (http://www.eurovision.de) über sämtliche Public Viewings informieren und kostenlos auf Großbildschirmen in ganz Deutschland das Spektakel miterleben. Zudem sollen Public Viewings neben dem gemeinschaftlichen Fieber den Sponsoren des Eurovision Song Contest eine besondere Präsentationsfläche vor Ort bieten.
Die Vermarktungsrechte für die Public Viewings liegen bei der hundertprozentigen Tochter NDR Media. Die Bplus-Gruppe wurde exklusiv mit der Vermarktung der Public Viewings betraut. Bplus entwickelt neben der Akquise und Betreuung der Sponsoren zusätzlich kreative Vermarktungsideen. Das Konzept folgt den internationalen und nationalen Regeln der European Broadcasting Union, der Dachorganisation des Eurovision Song Contest und muss den offiziellen Charakter des ESC auch während der Public Viewings wahren.
Es wurde ein Regelwerk erstellt, welches für kommerzielle als auch nicht kommerzielle Veranstalter sowie für Unterstützer sämtliche Rechte und Pflichten definiert. Die Bplus-Gruppe als international tätiges Kreativunternehmen setzt neue Maßstäbe, da Public Viewings bisher überwiegend in Zusammenhang mit sportlichen Großveranstaltungen wie die Fußball Welt-und Europameisterschaft stattfanden.
Sponsoren, Medienpartner sowie interessierte Veranstalter richten ihre Anträge bitte via Email an: ESC-Fest@Bplus-Gruppe.de
http://www.bplus-gruppe.de
Bplus - Gesellschaft für Moodmarketing und Events mbH
Prinz-Handjery-Straße 22 14167 Berlin
Pressekontakt
http://www.bplus-gruppe.de
Bplus - Gesellschaft für Moodmarketing und Events mbH
Prinz-Handjery-Straße 22 14167 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
