REDCOM Medizincontrolling optimiert Abrechnung nach dem DRG-System
09.07.2012 / ID: 68709
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Es gilt, möglichst schnell Wirtschaftlichkeitsreserven zu mobilisieren. Denn Krankenhäuser, die im Wettbewerb bestehen wollen, müssen wirtschaftlich arbeiten und alle erbrachten Leistungen in Erlöse umsetzen", sagt Björn Dettmar, Geschäftsführer der REDCOM Medizincontrolling. Was aber tun, wenn immer neue Gesetze und Richtlinien das erschweren? Und das DRG-System jährlich aktualisiert wird? Hierbei unterstützt die REDCOM Medizincontrolling GmbH. Das in Mannheim ansässige Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich DRG-Kodierung und MDK-Management.
Das DRG-System - ein Buch mit sieben Siegeln?
Nicht für die REDCOM Medizincontrolling. Bereits seit mehreren Jahren sind 20 Mitarbeiter u. a. aus den Bereichen Medizin, Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, medizinische Informatik und Dokumentation für REDCOM tätig. In dieser interdisziplinären Zusammenarbeit sind detailliertes Branchenwissen und die genaue Kenntnis des DRG-Systems gebündelt. So können Kunden sicher sein, mit ihrer Abrechnung nach dem DRG-System alle Erlöspotenziale zu realisieren. Erfahrungswerte weisen durchschnittlich ein Mehrerlös Potential von ca. 1-3% aus - dies in Abhängigkeit von der Größe des Hauses und dessen Kodierqualität.
"Wir überprüfen Kodierrevisionen, die primäre Verschlüsselung sowie die Kodierqualität. Darüber hinaus bieten wir bei Bedarf Coaching der Mitarbeiter vor Ort an", erläutert REDCOM- Geschäftsführer Björn Dettmar die Vorgehensweise. "Dadurch profitieren unsere Kunden von einer geringeren Bearbeitungsdauer und kürzeren Forderungslaufzeiten, einer verbesserten MDK-Bilanz und Fixkosten, die in variable Kosten umgewandelt werden."
Darüber hinaus ist die REDCOM Medizincontrolling regelmäßig auf Fachmessen und Foren wie dem jährlichen DRG Forum plus oder dem DGPPN-Kongress mit ihrem Fachwissen vertreten.
Die REDCOM Medizincontrolling GmbH mit Sitz in Mannheim ist seit mehreren Jahren im Bereich Medizin-Controlling für Krankenhäuser tätig. Ein besonderer Schwerpunkt des Unternehmens mit seinem interdisziplinären Team aus derzeit 20 Mitarbeitern liegt auf der DRG-Kodierung und dem MDK-Management. Zu den Kunden zählen überregional bekannte Häuser wie z.B. die Uniklinik Köln, das Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart und viele weitere.
DRG Abrechnung MDK Management Kostenanalyse Strategisches Medizincontrolling Kodierrevision DRG Kodieren G-DRG Unternehmensberatung Gesundheitswesen
http://www.redcom-online.de
REDCOM Medizincontrolling GmbH
Karl-Ludwig-Straße 23 68165 Mannheim
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
