Rasante Zunahme der Social Media Nutzer im Modellbaubereich
18.07.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hatten Modellbaufirmen im letzten Jahr auf Social Media Plattformen noch wenige Teilnehmer, haben viele Hersteller von Modellbauartikeln mittlerweile viele Tausend Facebook Fans, Twitter Follower und Google+ Teilnehmer. Die Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs zu Produktneuigkeiten, von News für Insider sowie Tipps und Tricks von Gleichgesinnten wird zunehmend genutzt und entwickelt sich beeindruckend.
Waren zuletzt Blogs zum Thema Modellbau vorherrschend, steht fortan die Gelegenheit zur unkomplizierten Interaktion von Fans über Social Media Dienste im Vordergrund. Das Eine löst das andere zwar nicht ab, hat aber im Netz unter Freunden und Bekannten mit gleichem Hobby hinsichtlich der Anzahl an Teilnehmern rasant aufgeholt. Aktuelle Inhalte und Postings empfehlen, aufregende Bilder oder interessante Links teilen, schnell einmal Kommentare hinterlassen oder kurze Anmerkungen zu zurückliegenden Treffen und Veranstaltungen bereitstellen - das weitreichende Potential Informationen und Bekanntmachungen auf einfache Weise miteinander auszutauschen, wird inzwischen geschätzt und vermehrt regelmäßig eingesetzt.
Am Beispiel des Suchmaschinenmarketing-Kunden CMC (http://www.cmc-versand.de) des Onlinemarketing (SEO & SMM) Anbieters Intriweb (http://www.intriweb.com) ( http://www.intriweb.com/ ), kann das erhöhte Interesse an sozialen Netzwerken auch im RC-Modellbau anschaulich verfolgt werden. Speziell angesprochen werden auf der Seite ModellbauShop auf Facebook (http://www.facebook.com/ModellbauShop) und CMC bei Google+ (https://plus.google.com/107035861188202533511) alle Interessierte und Begeisterte in Sachen Modellbau.
Weiterhin ist vor allem zu beobachten, dass zunehmend junge Teilnehmer Interesse am ferngesteuerten Modellbau entwickeln. Da junge Modellbauer somit sehr gut über Social Media mit verschiedenen Angeboten, News und Aktionen anzusprechen sind, wird Social Marketing auch in Bereichen, in denen Zielgruppen bislang noch über andere Kanäle angesprochen wurden, immer wichtiger.
http://www.cmc-versand.de
CMC-Versand.de
Siegfried-Ehlers-Str. 7 38440 Wolfsburg
Pressekontakt
http://www.intriweb.com
intriweb.com
Florastraße 6 54293 Trier
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Löwen
23.08.2012 | Benjamin Löwen
Das Paulin Hotel Trier - Im Herzen Deutschlands ältester Stadt
Das Paulin Hotel Trier - Im Herzen Deutschlands ältester Stadt
19.07.2012 | Benjamin Löwen
Bis zu 75% staatliche Förderung bei Gebäudepass in Luxemburg
Bis zu 75% staatliche Förderung bei Gebäudepass in Luxemburg
18.07.2012 | Benjamin Löwen
Professionelles Coaching im Urlaub
Professionelles Coaching im Urlaub
18.07.2012 | Benjamin Löwen
Neu: Traditionsreiches Moselweingut mit Onlineshop online
Neu: Traditionsreiches Moselweingut mit Onlineshop online
06.06.2012 | Benjamin Löwen
Autoersatzteile wesentlich günstiger dank Preisvergleich im Internet
Autoersatzteile wesentlich günstiger dank Preisvergleich im Internet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations