Pressemitteilung von Herr Thomas Bartel

Messe-Saison 2013: „Fair-PR“ gehört dazu!


28.08.2012 / ID: 75703
Werbung, Marketing & Marktforschung

Messe-Saison 2013: „Fair-PR“ gehört dazu!Nach wie vor haben Messen und Ausstellungen als Schaufenster für Innovationen, zur nachhaltigen Kundenpflege, zur eigenen Positionierung im Wettbewerb sowie zur Imagebildung für Unternehmen eine herausragende Bedeutung. Für einen gelungenen Auftritt werden nicht selten hohe Summen in die Standgestaltung investiert. Doch das Geld ist schlecht angelegt, wenn gleichzeitig an professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gespart wird. „Diese sollte außerdem weit vor einer Veranstaltung beginnen und darf am letzten Messetag noch lange nicht zu Ende sein“, sagt PR-Profi Thomas Bartel von der ICF Public Relations-Consulting, Hamburg.


Derzeit werden in vielen Unternehmen die Entscheidungen für Messeteilnahmen im kommenden Jahr vorbereitet. Es wird also durchaus langfristig geplant. „Die Chance, einen größtmöglichen kommunikativen Nutzen daraus zu ziehen, ist also zu einem frühen Zeitpunkt gegeben“, stellt Bartel fest. Allerdings scheint nur wenigen Planern bewusst zu sein, dass eine wirkungsvolle Kundenansprache ebenfalls rechtzeitig beginnen muss, etwa durch erste Ankündigungen, Einladungen sowie durch Presseartikel, die den Fachmedien und Pressestellen der Messegesellschaften möglichst einige Wochen vor einer Veranstaltung vorliegend müssen, um ihre Wirkung entfalten zu können und das Feld thematisch möglichst vor allen anderen abzustecken.


Pressemappen, Kundenempfänge, Events auf dem Messestand, Pressekonferenzen, Medien-Kooperationen: All diese Maßnahmen gehören ebenfalls zu einer perfekten „Messe-Dramaturgie“ und müssen rechtzeitig geplant und professionell vorbereitet werden. Eine individuelle Betreuung der Medien während einer Messe, gezielte Nachberichterstattungen, z. B. in Form von Interviews oder Reportagen, sowie finale Kundenaktionen können und sollten die Krönung einer jeden Veranstaltung sein.


Mit ihrem Service „Fair-PR“ deckt ICF PR-Consulting die gesamte Bandbreite erfolgreicher Messe-Kommunikation ab. Die Agentur ist seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich tätig. icf-pr.de
Messe Messeplanung Messe-PR Fair Fair-PR Pressearbeit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit PR Public Relations Hamburg Thomas Bartel ICF-PR ICF Public Relations-Consulting

ICF Public Relations-Consulting GmbH
Herr Thomas Bartel
Vorwerkstraße 4
20357 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040/658 673 65
fax ..: 040/658 673 67
web ..: http://www.icf-pr.de
email : icf@icf-pr.de

Pressekontakt
ICF Public Relations-Consulting GmbH
Herr Thomas Bartel
Vorwerkstraße 4
20357 Hamburg

fon ..: 040/658 673 65
web ..: http://www.icf-pr.de
email : icf@icf-pr.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 425.813
PM aufgerufen: 72.217.783