Kunden stellen keine Leuchttürme auf
11.09.2012 / ID: 77859
Werbung, Marketing & Marktforschung
Seit Jahren funktioniert der Außendienst nach dem gleichen Prinzip. Termine werden telefonisch vereinbart und so koordiniert, dass möglichst viele Geschäftskontakte in einer bestimmten Region besucht werden. Doch die scheinbar bewährte Vorgehensweise ist unflexibel, drückt den Außendienst in einen starren Rahmen und verhindert sogar oftmals die Gewinnung von Neukunden. Fallen Termine auch noch aus, muss der Außendienstmitarbeiter eine "Zwangspause" einlegen. Die Kosten explodieren und die Unzufriedenheit steigt - vertriebsorientierte Unternehmen, die langfristigen Erfolg planen, denken um und gehen neue Wege. CAYMDRIVE hält hierfür jetzt eine App als innovativen Lösungsansatz parat. Alle relevanten Vertriebsinformationen werden von der auf einem handelsüblichen Smartphone installierten App CAYMDRIVE unterwegs und in Relation zum aktuellen und dynamischen Standpunkt des Außendienstmitarbeiters bereitgestellt. Dank verschiedener Piktogramme, denen verschiedene Kategorien zugeordnet werden können, zeigt die App schnell und übersichtlich an, welcher Art die potenziellen Geschäftskontakte sind - visuell und akustisch weißt CAYMDRIVE den Außendienstmitarbeiter darauf hin. "Neben fixen qualifizierten Terminen bietet CAYMDRIVE die Möglichkeit, die verbleibende Zeit effektiv zu nutzen - das ist das Neue an unserem Lösungsansatz. Man kann sich einfach in sein Auto setzten und losfahren, CAYMDRIVE zeigt die Kontakte entlang der Strecke an, die persönlich besucht werden können", erläutert Florian Fischer, Vertriebsleiter von CAYMDRIVE, den Ansatz. Das Tool ermöglicht, die Zeit zwischen den Terminen sinnvoll zu nutzen oder auch ohne Zieltermin und Planung loszufahren. CAYMDRIVE fördert den persönlichen Kontakt zu Geschäftspartnern sowie die Kaltakquise. Darüber hinaus können mit dem Einsatz von CAYMDRIVE Produktneueinführungen und Marketingkampagnen schnell und gezielt umgesetzt werden. Insgesamt lässt sich mit CAYMDRIVE der gesamte Außendienst steuern, wobei das System den Mitarbeitern relevante Kundentermine in einem festgelegten Zeitraum mitteilt - diese können wiederum in Pflicht- und Wunschtermine unterteilt werden.
http://www.caymdrive.com
ProzessPiraten GmbH
Magirusstraße 33 89077 Ulm
Pressekontakt
http://www.caymdrive.com
ProzessPiraten GmbH
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Florian Fischer
15.07.2020 | Florian Fischer
Vom Sorgenkind zum wahren Immobilienschatz
Vom Sorgenkind zum wahren Immobilienschatz
10.06.2020 | Florian Fischer
Immoportal - Immobilienplattform neu gedacht
Immoportal - Immobilienplattform neu gedacht
11.09.2012 | Florian Fischer
Kunden stellen keine Leuchttürme auf
Kunden stellen keine Leuchttürme auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
