50plus Erlebnis-Messe agilia lockt mit kultigen Stars und besonderen Höhepunkten
11.09.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung

Chris Roberts, Mary Roos, Tommy Steiner, ABBA da Capo live
Gemeinsam mit dem Hessischen Rundfunk (HR 4) wurde ein LIVE-Programm geschaffen, das sich an beiden Messetagen sehen lassen kann. „Am Freitag haben wir mit der HR 4-Schlagerparty ein tolles deutsches Live-Programm. Wir freuen uns sehr, dass wir dem Publikum in Wiesbaden die großen Schlagerstars der 70er und 80er Jahre präsentieren können.“ Auf der Bühne in Halle 1 treten Chris Roberts (Du kannst nicht immer 17 sein / Do you speak English), Mary Roos (Nimm deinen Fuß aus der Tür / Leider liebe ich Dich immer noch) und Tommy Steiner (Das Märchen von Rhodos / Die Fischer von San Juan) auf. Am Samstag gibt es den HR 4 Tanztee sowie einen kultigen Live-Auftritt von ABBA da Capo, einer Revival-Formation, die die Höhepunkte der alten ABBA-Hits aufleben lässt. Die gemeinsame Schirmherrschaft haben Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und Dr. Helmut Müller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, übernommen. Kooperationspartner der agilia sind die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Wiesbaden, die Wiesbaden Marketing GmbH, der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Wiesbaden, das Deutsche Seniorenportal, der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, Meine Zeitung 50plus und weitere Partner. Die Veranstalter erwarten rund 300 Aussteller aus Wiesbaden, der gesamten Bundesrepublik und aus dem benachbarten Ausland sowie rund 20.000 Besucher der Generation 50plus.
12 Themeninseln für alle Bedürfnisse – Vereine und Tanzschulen erwünscht
Neben einem umfangreichen Show-Programm organisiert der Seniorenbeirat eine Podiumsdiskussion zum Thema „Aktiv im Alter“. Ehrengäste sind unter anderem die ehemalige Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul, die Präsidentin des DRK Hessen, Hannelore Rönsch und Hartmut Boger, Direktor der Volkshochschule Wiesbaden. „Höhepunkte für Kopf, Herz und Bauch zu schaffen, das war und ist uns nach wie vor wichtig für die agilia“, betont Veranstalter Hofes.
Auch die Messehallen füllen sich mit vielen und namhaften Ausstellern. Von Vodafone und den Hyatt Hotels über Cruise-Reedereien und spannenden Reiseregionen bis hin zu Kieser Training sind die Hallen schon zu mehr als 60 Prozent gefüllt. Sogar Ferraris können von den Besuchern bestaunt oder gar gekauft werden. Für die verbleibenden Flächen sind laut Hofes die Gespräche sehr weit fortgeschritten: „Ich habe keine Zweifel, dass wir unsere selbstgesteckten Ziele zur Freude der Besucher auch übertreffen werden.“ 12 Themeninseln in 5 Messehallen beschäftigen sich mit Tourismus, Gesundheit, Wohnen, Wellness, Mode, Freizeit, Sport, Mobilität, Technik, Finanzen, Recht und natürlich auch mit kulinarischen Schmankerln. Natürlich können sich auch Unternehmen aus Wiesbaden noch zur agilia anmelden. Immerhin beginnt Ende November auch die Adventszeit und somit das Weihnachtsgeschäft.
Im Rahmenprogramm wollen die Veranstalter außerdem noch Raum schaffen für lokale Vereine, Sport- und Fitness-Gruppen sowie Tanzschulen. „Hier freuen wir uns sehr auf alle, die sich den Menschen in und um Wiesbaden zeigen und präsentieren wollen. Es gibt so viele Angebote und so wenige wissen davon. Das wollen wir ändern“, lädt Hofes alle Aktiven der Region zum Dialog und zum Kennenlernen ein. Je mehr sich zeigen, desto mehr sehen die Menschen, welche Lebensqualität in der Region steckt, so die Veranstalter.
Weitere Infos rund um die agilia – der Erlebnis-Messe für Menschen ab 50 - sind zu finden unter
http://www.agilia-messen.de.
Presse-Kontakt:
Inge Gez
Marketing- und Vertriebsleiterin agilia & b2d
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Celler Heerstraße 174 a
38114 Braunschweig
Tel. 0531-58049-16
Fax 0531-58049-20
inge.gez@agilia-messen.de
http://www.agilia-messen.de
Hinweis:
Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung - auch ggf. gekürzt - abgedruckt werden. Weiteres Material wird gerne zur Verfügung gestellt.
50plus 50 Plus 50+ Bestager Best Ager Menschen ab 50 Messe agilia Wiesbaden Rhein-Main-Hallen Mary Roos Tommy Steiner Chris Roberts ABBA Endverbrauchermesse Messebesucher Aussteller
agilia-Messen Hofes e.K.
Frau Inge Gez
Celler Heerstraße 174a
38114 Braunschweig
Deutschland
fon ..: 0531-58049-16
fax ..: 0531-58049-20
web ..: http://www.agilia-messen.de
email : inge.gez@agilia-messen.de
Pressekontakt
agilia-Messen Hofes e.K.
Frau Inge Gez
Celler Heerstraße 174a
38114 Braunschweig
fon ..: 0531-58049-16
web ..: http://www.agilia-messen.de
email : inge.gez@agilia-messen.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Inge Gez
25.03.2013 | Frau Inge Gez
Bundesministerin übernimmt Schirmherrschaft über agilia 2013
Bundesministerin übernimmt Schirmherrschaft über agilia 2013
01.03.2013 | Frau Inge Gez
Ausgezeichnet anders älter werden - Erster Demografie-Preis auf der 50plus-Messe agilia AufSchalke 2013
Ausgezeichnet anders älter werden - Erster Demografie-Preis auf der 50plus-Messe agilia AufSchalke 2013
21.11.2012 | Frau Inge Gez
Best Ager Messe agilia rekordverdächtig - Erlebnismesse für die Zielgruppe 50plus
Best Ager Messe agilia rekordverdächtig - Erlebnismesse für die Zielgruppe 50plus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
