BRILLANTE BILDWELTEN ZUR STEIGERUNG VON MARKENWERT UND ABSATZ
12.09.2012 / ID: 78017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wer glaubt, eine kluge Werbebotschaft allein würde ausreichen, um die auserwählte Zielgruppe zum Kauf anzuregen, ist seit jeher auf dem Holzweg. Mehr denn je bestimmt die Anziehungskraft von hochwertigem Design und brillanten Bildern die Begehrlichkeit eines Produktes und kann dabei die Glaubwürdigkeit eines Produktversprechens untermauern. Vom Konsumenten wird dies freilich nur unterbewusst wahrgenommen, aber der Erfolg von Unternehmen wie Apple, BMW oder Cartier ist unbestreitbar nicht nur auf die Produktqualität und erfolgreiche Vertriebsaktivitäten, sondern auch in außerordentlichem Maße auf die Produktpräsentation zurückzuführen. Design und Bildwelt spielen hierbei eine zentrale Rolle.
Ästhetische Bildwelten, Produktvisualisierungen und selbst Verpackungsmaterialien sind ein wesentlicher Baustein zur Steigerung der Begehrlichkeit eines Produktes. In der Bildretusche und den Bildcomposings wird auf jedes noch so kleine Detail geachtet. Hier wird die Bildstimmung an das Kreativkonzept angepasst, die Ästhetik des Produktes herausgearbeitet, werden Hintergründe neutralisiert, vielerlei Störfaktoren eliminiert und Farben angepasst. Die Bilder werden anschließend auf die bevorstehenden Druckverfahren und -materialien profiliert, um ein bestmögliches Ergebnis und eine gleichmäßige Farbwiedergabe auf unterschiedlichsten Materialien sicherzustellen.
Im Rahmen steter Einsparungen sind heute bereits massive Qualitätsverluste in den Bereichen Design, Bildwelt, Typografie und Druckproduktion festzustellen, die den Absatz nachweislich negativ beeinflußen. Qualitätsbewusste Traditionsunternehmen laufen Gefahr, von jungen aber professioneller agierenden Marken vom Markt verdrängt zu werden. In der Druck- und Medienvorstufe werden oftmals an entscheidender Stelle bereits kleine Budgets nochmals gekürzt, andererseits fließen Millionen in Media-Platzierungen in denen genau diese erarbeiteten Bilder hundert- und tausendfach publiziert werden.
Die unmittelbaren Folgen für einzelne Marken sind bereits spürbar und ein erstes Umdenken auf Unternehmensseite findet inzwischen statt.
Controlling ist wichtig, jedoch sollten Einsparbestrebungen immer auch im Einklang mit den markenstrategischen Zielen stehen
um das Markenimage nicht nachhaltig zu beschädigen.
BACKEND Medienservices unterstützt Unternehmen durch Bildästhetik und Produktionsqualität im Rahmen ihrer Werbemaßnahmen beim Aufbau eines hochwertigen Markenimages und der unmittelbaren Absatzsteigerung. BACKEND Medienservices wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich bis heute durch viele namhafte Auftraggeber wie z. B. SIXT, Siemens, Gigaset, BMW, Allianz und Cartier zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Druckvorstufe und Print-Management im süddeutschen Raum entwickelt. Seinen Firmensitz hat das Unternehmen in München. Unter http://www.BACKEND-Medienservices.de (http://www.backend-medienservices.de) finden Sie weitere Informationen zum Thema High-End Druck- und Medienvorstufe.
Medienservices Absatzsteigerung hochwertiges Design brillante Bilder Produktqualität Bildretusche Bildstimmung Druckverfahren Typografie Druckproduktion Druckvorstufe Medienvorstufe
http://www.BackEnd-Medienservices.de
BACKEND GmbH & Co. KG
Wittelsbacherstraße 20 80469 München
Pressekontakt
http://www.industriefirmen.de
SEOrello Onlinemarketing
Elisabethstr. 3 80796 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Fischer
26.03.2013 | Alexander Fischer
Dinerbänke für Ihr Zuhause
Dinerbänke für Ihr Zuhause
15.02.2013 | Alexander Fischer
SEOrello geht mit neuer Website an den Start
SEOrello geht mit neuer Website an den Start
12.09.2012 | Alexander Fischer
Experten empfehlen die Elektrogeräte von Miele für Ihre Küche
Experten empfehlen die Elektrogeräte von Miele für Ihre Küche
13.07.2012 | Alexander Fischer
Der neue Blog branchenundfirmen.de mit Trends, Tipps und aktuelle Themen geht online
Der neue Blog branchenundfirmen.de mit Trends, Tipps und aktuelle Themen geht online
21.05.2012 | Alexander Fischer
Hotel Klosterbräu in Seefeld erhält SENSES AWARD 2012
Hotel Klosterbräu in Seefeld erhält SENSES AWARD 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
01.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur München: Digitale Sichtbarkeit für den Mittelstand neu gedacht
Google Ads Agentur München: Digitale Sichtbarkeit für den Mittelstand neu gedacht
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
