Vermeiden von Duplikate Content durch Pressemeldungen
13.09.2012 / ID: 78268
Werbung, Marketing & Marktforschung

Jeder Verfasser von Pressemeldungen möchte seine Themen möglichst oft veröffentlichen. Deshalb werden solche Meldungen gern breit gestreut. So landen sie nicht nur in den Pressefächern der eigenen Firmen-Homepage, wo ggf. die Gefahr des 'internen Duplikate Content' entsteht. Sie gelangen extern weiter in die Onlineauftritte von Verlagen sowie in kostenlose und kostenpflichtige Presseportale etc. Manche dieser Portale leiten Meldungen selbst wiederum an andere weiter und sorgen so für umfassende Verbreitung.
In einigen dieser Portale werden die Inhalte der Meldungen zwar kritisch geprüft, um beispielsweise Werbung zu filtern. Eine Prüfung auf Duplikate Content findet jedoch nicht statt. Als Ergebnis erscheint ein und derselbe Content an unterschiedlichster Stelle. Auch wenn die Fragen um 'externen Duplicate Content' durch Pressemeldungen nach wie vor unterschiedlich diskutiert werden, eindeutig geklärt sind sie nicht.
Was ist also dran, am Downranking auf Grund von Duplikate Content?
Im Blog produkt-pr-online.de greift Großpietsch Produkt-PR auf Grund aktueller Erfahrungen dieses Thema auf und gibt Hinweise wie sich DC vermeiden lässt.
Produkt-PR-online betrachtet die Unternehmenskommunikation im Internet, Online-Marketing und im Speziellen Online-PR aus dem Blickwinkel der B2B-Kommunikation. Zur PR fürs Web gehört hier ganz besonders das Content Marketing mit all seinen Facetten bis hin zu Sinn und Zweck von Corporate Sites und Corporate Magazins.
Produkt-PR-online
Herr John Großpietsch
Waldstr. 18
77736 Zell am Harmersbach
Deutschland
fon ..: +40 7835 5404-0
web ..: http://www.produkt-pr-online.de
email : john.grosspietsch@produkt-pr-online.de
Pressekontakt
Großpietsch Produkt-PR
Herr John Großpietsch
Waldstr. 18
77736 Zell am Harmersbach
fon ..: +49 7835 5404-0
web ..: http://www.produkt-pr.de
email : john.grosspietsch@produkt-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | blackfox-recruiting.de
Social Media Recruiting Agentur - Aktuelles Trends
Social Media Recruiting Agentur - Aktuelles Trends
24.07.2025 | SEO-SEA.at | Heimo Alexander Lueder
Kärntner SEO-Expertise aus Griffen
Kärntner SEO-Expertise aus Griffen
23.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Onlineshops: Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch gezielte Optimierung
SEO für Onlineshops: Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch gezielte Optimierung
21.07.2025 | diehöragenten GmbH
Neue Plattform "Autor sucht Couch" bringt Literatur aufs Sofa und ins Rampenlicht
Neue Plattform "Autor sucht Couch" bringt Literatur aufs Sofa und ins Rampenlicht
21.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Immobilienmakler: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Immobilienmarkt
SEO für Immobilienmakler: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Immobilienmarkt
