Vermeiden von Duplikate Content durch Pressemeldungen
13.09.2012 / ID: 78268
Werbung, Marketing & Marktforschung

Jeder Verfasser von Pressemeldungen möchte seine Themen möglichst oft veröffentlichen. Deshalb werden solche Meldungen gern breit gestreut. So landen sie nicht nur in den Pressefächern der eigenen Firmen-Homepage, wo ggf. die Gefahr des 'internen Duplikate Content' entsteht. Sie gelangen extern weiter in die Onlineauftritte von Verlagen sowie in kostenlose und kostenpflichtige Presseportale etc. Manche dieser Portale leiten Meldungen selbst wiederum an andere weiter und sorgen so für umfassende Verbreitung.
In einigen dieser Portale werden die Inhalte der Meldungen zwar kritisch geprüft, um beispielsweise Werbung zu filtern. Eine Prüfung auf Duplikate Content findet jedoch nicht statt. Als Ergebnis erscheint ein und derselbe Content an unterschiedlichster Stelle. Auch wenn die Fragen um 'externen Duplicate Content' durch Pressemeldungen nach wie vor unterschiedlich diskutiert werden, eindeutig geklärt sind sie nicht.
Was ist also dran, am Downranking auf Grund von Duplikate Content?
Im Blog produkt-pr-online.de greift Großpietsch Produkt-PR auf Grund aktueller Erfahrungen dieses Thema auf und gibt Hinweise wie sich DC vermeiden lässt.
Produkt-PR-online betrachtet die Unternehmenskommunikation im Internet, Online-Marketing und im Speziellen Online-PR aus dem Blickwinkel der B2B-Kommunikation. Zur PR fürs Web gehört hier ganz besonders das Content Marketing mit all seinen Facetten bis hin zu Sinn und Zweck von Corporate Sites und Corporate Magazins.
Produkt-PR-online
Herr John Großpietsch
Waldstr. 18
77736 Zell am Harmersbach
Deutschland
fon ..: +40 7835 5404-0
web ..: http://www.produkt-pr-online.de
email : john.grosspietsch@produkt-pr-online.de
Pressekontakt
Großpietsch Produkt-PR
Herr John Großpietsch
Waldstr. 18
77736 Zell am Harmersbach
fon ..: +49 7835 5404-0
web ..: http://www.produkt-pr.de
email : john.grosspietsch@produkt-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
