MR. WOM & Angelink machen den PROfresh Test
20.09.2012 / ID: 79404
Werbung, Marketing & Marktforschung

Nach dem Marktstart, welcher vor allem durch POS- und Samplingaktionen begleitet wurde, startet PROfresh Distributor Dabso SA (F. Uhlmann-Eyraud SA) unter Federführung von Jean-Yves Cuendet seit September eine crossmediale Kampagne in der Deutschschweiz.
Schwerpunkte der Kampagne sind Viral & Guerilla Marketing, Online & Social Media sowie Word of Mouth Marketing. Leadagentur ist die Crossoveragentur Angelink, welche bei der Word of Mouth Kampagne im Bereich Konzeption und Umsetzung durch den Mundpropaganda Spezialisten MR. WOM unterstützt wird.
Den Startschuss der Kampagne bildete ein von Angelink produzierter Youtube Spot (http://youtu.be/cXc7uwBD0E0) einer PROfresh Guerilla Aktion, der die Marke erlebbar und viral weitererzählbar macht.
Parallel zur viralen Verbreitung startet nun im zweiten Schritt die von MR. WOM zusammen mit Angelink entwickelte Mundpropaganda Kampagne «Mach den FreshyTest», bei der 1´000 TesterInnen PROfresh Testteams bilden und in einem FreshTest zusammen mit FreundInnen und ArbeitskollegInnen PROfresh ausprobieren und weiterempfehlen.
Hierfür erhält jedes FreshTeam frische Testunterlagen im Sinne von Weitererzähl-Tools und natürlich jede Menge PROfresh Bonbons. Nach dem Test sollen die Teams dann ihre Erfahrungen mit PROfresh und anderen Konsumenten off- und online – u.a. auf Facebook – teilen.
Interessierte KonsumentInnen aus der Schweiz können sich unter http://tester.profresh.ch registrieren und als PROfresh TesterInnen bewerben.
Weitere Infos zu PROfresh sowie den Marketing und Word of Mouth Aktionen gibt es unter http://www.profresh.ch oder auf Facebook: http://www.facebook.com/PROfresh.ch
Über Dabso S.A. / PROfresh:
Dabso S.A. ist die Vertriebsorganisation von PROfresh in der Schweiz. PROfresh ist ein neues Produkt aus dem Hause FISHERMAN'S FRIEND – seit 1978 in der Schweiz etabliert und eine der bekanntesten Süsswarenmarken in der Schweiz. Nach der erfolgreichen Premiere in Asien, ist die Schweiz das dritte europäische Land nach Norwegen und Holland, in dem PROfresh eingeführt wird. PROfresh wird all denjenigen gefallen, für welche die bekannten FISHERMAN’S FRIEND Pastillen zu stark sind.
Über MR. WOM:
Mark Leinemann ist MR. WOM. Unter diesem Namen stellt der erfahrene Marketingexperte seit März 2012 sein umfangreiches Know-how im Word of Mouth Marketing anderen Unternehmen als selbständiger Berater, Coach, Trainer und Referent zur Verfügung. MR. WOM übersetzt Marketingbotschaften in weitererzählbare Ereignisse und motiviert die jeweils besten Weitererzähler dazu, sie mit möglichst vielen anderen Konsumenten zu teilen. Weitere Infos finden sich unter: http://www.mrwom.com
Über Angelink:
Angelink ist eine crossmediale Kommunikationsagentur mit Sitz in Zürich. Seit ihrer Gründung 1998 ist die Agentur spezialisiert auf das kreative Zusammenspiel von klassischer Werbung mit den digitalen Hebeln. Dabei setzt die Agentur im Besonderen auf die Wechselwirkung zwischen der öffentlichen Kommunikation und der viralen Eigendynamik in Social Media, die sie gezielt aktiviert. Weitere Infos finden sich unter: http://www.angelink.ch
PROfresh FISHERMAN'S FRIEND Word of Mouth Marketing Mundpropaganda MR. WOM Angelink Produkttester gesucht Bonbon Minz-Pastillen frischer Atem
Dabso S.A. / PROfresh
Herr Jean-Yves Cuendet
Kirchbergstrasse 105
3400 Burgdorf
Schweiz
fon ..: +41 34 420 03 20
web ..: http://www.profresh.ch
email : jcuendet.dabso@uhlmann.ch
Pressekontakt
MR. WOM - Word of Mouth Marketing
Herr Mark Leinemann
Hauptstrasse 49c
8280 Kreuzlingen / Schweiz
fon ..: +41-71-4601070
web ..: http://www.mrwom.com
email : mark.leinemann@mrwom.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
