Ex-Coca-Cola Werbeleiter Ricardo dos Santos Miquelino etabliert neuartiges Agenturmodell
08.10.2012 / ID: 82344
Werbung, Marketing & Marktforschung
Kommunikationsprofi Ricardo dos Santos Miquelino hat erfolgreich ein neues Kreativ-Agenturmodell umgesetzt. Unter dem Namen "...and dos Santos" vereinigt der ehemalige Kreativ-Manager von Coca-Cola Europe ein Netzwerk aus international hochkarätigen Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen, von Kommunikationsstrategen zu Kreativen und Künstlern. Nun hat er erfolgreich zwei Projekte für namhafte Kunden umgesetzt.
Das Herz des Agenturmodells liegt in der Zusammensetzung der jeweiligen Projektteams. "Wir stellen für jedes Projekt ein maßgeschneidertes Kollektiv aus unterschiedlichsten Experten zusammen, dessen Expertise weit über das traditionelle Marketing hinausgeht", beschreibt Ricardo dos Santos Miquelino das Prinzip von "...and dos Santos". "So spiegelt das Agenturmodell die Art und Weise wider, wie Kreativität in der heutigen Gesellschaft existiert und bietet einen einzigartigen Zugang zu Insights und frischen Ideen." Zum Netzwerk gehören unter anderem internationale Kreative und Kommunikationsexperten aus Berlin, London, Kopenhagen und Mailand.
Das Prinzip hat auch die Axel Springer AG überzeugt. Hier unterstützte "...and dos Santos" die Entwicklung eines neuen digitalen Produkts. "Für mich war es wichtig, frische Ressourcen für die Ideengenerierung und Strategieentwicklung zu nutzen", sagt Pit Gottschalk, Managing Director bei der Axel Springer AG. "Ein großer Erfolg war insbesondere das Zusammenspiel vielfältiger Expertisen aus den unterschiedlichsten kreativen und strategischen Bereichen."
Für Coca-Cola Europe reformierte "...and dos Santos" die bestehenden Design-Prozesse. Das Kollektiv schuf für die "Design to Win Strategy" eine innovative Toolbox, durch die nun nicht mehr Einzellösungen die Design-Entwicklung bei Coca-Cola bestimmen, sondern modulare offene Designsysteme. "Die Qualität der Designs ist gestiegen, Design als Funktion ist wesentlich erfolgreicher in andere Unternehmensprozesse eingebunden als zuvor. Ein Ergebnis, das mich mehr als überzeugt.", so Till Schütte, European Head of Design & Graphics Production bei Coca-Cola.
http://www.anddossantos.com
... and dos Santos
Badensche Str. 29 10715 Berlin
Pressekontakt
http://www.anddossantos.com
... and dos Santos
Badensche Str. 29 10715 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
