Pressemitteilung von Herr Matthias Klang

Neue Social-Media-Konzepte und Mobile Apps für Versicherungen


10.10.2012 / ID: 82613
Werbung, Marketing & Marktforschung

Neue Social-Media-Konzepte und Mobile Apps für VersicherungenNoch längst nicht alle Versicherer haben sich auf die zunehmende Digitalisierung der Lebenswelten ihrer Kunden eingestellt. Facebook-Seiten mit lediglich einer Handvoll Fans oder Mobile Apps mit minimalen Downloads sind keine Seltenheit. Gerade im Marketing ist die Branche deshalb auf der Suche nach konkreten Konzepten, die Kunden und Interessenten wirklich interessieren. Dieser Herausforderung hat sich die Unternehmensberatung bizforward (bizforward.de) gestellt und eine Ideenstudie aufgelegt. Die besten 100 Ideen wurden jetzt in der Studie "Digitalisierung im Versicherungsmarketing" veröffentlicht.


Crowdsourcing als Kreativturbo


Im Rahmen der Studie wurden zunächst mehrere hundert Personen aus unterschiedlichsten Berufszweigen und Branchen mit der Erzeugung von Ideen beauftragt. Bei diesem als "Crowdsourcing" bekannten Innovationsinstrument agieren die Teilnehmer ohne die oft vorhandene Betriebs- und Branchenblindheit und bringen so ihre eigenen Sichtweisen in die Problemlösung ein.


Nach der Ideenerzeugung erfolgte die Auswahl und redaktionelle Veredelung der besten 100 Ideen. Dazu wurden Versicherungs-Experten hinzugezogen, um Insiderwissen aus der Branche in die Konzepte einfließen zu lassen.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie bizforward Inhaber Matthias Klang meint: "Mit dieser Studie erhalten Versicherungen einen frischen Ideenpool für ihre Digitalmarketing-Maßnahmen. Wir sind von der kreativen Kraft des Crowdsourcings sehr überzeugt, gerade auch im direkten Vergleich mit der Beauftragung von Agenturen. Alle Ideen sind für die Käufer der Studie frei nutzbar!"


Interessanter Content, Wettbewerbe, Gamification und neue Services


Die Ideen sind in die Kategorien "Content & Services", "Vertrieb", "Games & Fun", "Wettbewerbe", sowie "Image und PR" eingeteilt. Das oft als langweilig empfundene Thema "Versicherungsprodukt" steht dabei selten im Mittelpunkt.


Jede einzelne der 100 Ideen ist auf einer robusten Karte aufgedruckt, die zum Beispiel in firmeninternen Workshops genutzt werden kann. Nähere Informationen zur Studie und eine Vorschau mit drei Beispielideen finden sich auf bizforward.de/ideenstudien-formular-tm.


Die Studie ist zum Preis von 1.490,- € zzgl. MwSt. erhältlich.
Versicherungen Versicherungsunternehmen Versicherung Social Media Crowdsourcing Mobile App Digitalisierung Marketing

bizforward
Herr Matthias Klang
Wörthstrasse 3
47441 Moers
Deutschland

fon ..: 02841 / 882 69 79
web ..: http://www.bizforward.de
email : info@bizforward.de

Pressekontakt
bizforward
Herr Matthias Klang
Wörthstrasse 3
47441 Moers

fon ..: 02841 / 882 69 79
web ..: http://www.bizforward.de
email : info@bizforward.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.749
PM aufgerufen: 72.213.832