Kompetente Weiterbildung der Mitarbeiter zur Erhöhung des ROI im B2B
12.10.2012 / ID: 83052
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Weiterbildungsbedarf steigt rasch durch Änderungen beim Kundenverhaltens und erhöhte Konkurrenz-Aktivitäten. Fürs nächste Jahr werden von den Mitarbeitern noch bessere Leistungen und Erfolge erwartet. Das Unternehmen selbst möchte, zumindest qualitativ, zu den führenden Anbietern gehören.
Der Aus- und Weiterbildungs-Bedarf 2013 für die Mitarbeiter wird immer wird grösser. Das Erreichen der Ziele bedingt im B2B hohe Praxis-Kompetenz der Mitarbeiter
Kompetente, erfolgreiche Aus- und Weiterbildung:
Damit die Aus- und Weiterbildung im B2B-Bereich viel bringt, sollte sie praxisnah und Erfolg-basiert sein.
Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit Praxis-Workshops gemacht. Bei kompetent geführten Praxis-Workshops werden
- die Grundlagen, Ziele und Strategien erklärt
- einprägsame Praxisbeispiele gezeigt
- und "positive" Anwendung durch die Teilnehmenden selbst trainiert.
Bei Aussendienst-Workshops sollte die "positive" Anwendung (durch die Teilnehmenden selbst) mehr als 50% der Trainingszeit erhalten. Zuschauende Kolleginnen und Kollegen haben dabei die Hauptaufgabe. Sie notieren alles Positive. Das Notierte wird anschliessend in der Gruppe besprochen.
Bei Workshops in denen die Teilnehmenden weniger Praxiserfahrung mitbringen, kommt positiven und zielführenden Praxisbeispielen eine wichtige Bedeutung zu.
Das Angebot unserer Verkaufs- und Onlinemarketing-Trainer konzentriert sich deshalb für 2013 auf:
- Verkaufs-Erfolgs-Trainings für Aussendienstmitarbeiter in Unternehmen
(an denen die Aussendienstmitarbeiter mit Ihren aktuellen Verkaufshilfsmitteln trainieren)
- Praxis-Workshops Social Media- und Onlinemarketing-Erfolg für Verantwortliche von Unternehmen:
https://plus.google.com/u/0/110540457619809856857/posts/Cxoz3NbZarZ
Zu Online-Kompetenz empfehlen wir auch das Studium des aktuellen Blogs, bei dem die Typologie bitte nicht zu ernst gesehen werden sollte:
http://onlinekompetenz.blogspot.ch/2012/10/kompetenz-und-training-in-social-media.html
Fazit: Wer 2013 vorwärts kommen will, sollte die Mitarbeitern mit kompetenter und praxisnaher Weiterbildung trainieren.
Praxis-Kurse Erfolgserprobte Weiterbildung Praxis-Workshops Social Media Online-Verantwortliche Onlinemarketing Verkaufstraining Verkaufs-Mitarbeiter Aussendienst Kompetenz Kommunikations-Qualität Profilierung B2B
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