Mit 360ties emotion unvergessliche Erlebnisse schaffen und nachhaltige Inhalte für Social Media Kanäle generieren
29.10.2012 / ID: 85665
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Wir machen aus Veranstaltungen ein Erlebnis und sorgen dafür, dass Botschaften von Unternehmen tatsächlich bei der Zielgruppe in den Social Media Kanälen ankommen", fasst Dirk Wissert, Projektmanager bei 360 ties emotion (http://www.360ties-emotion.de/website/de/home) zusammen.
"Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage der Geschäftsidee von 360ties emotion", erläutert Wissert, der seine Abschlussarbeit zu diesem Thema schrieb. "Die Kommunikation mit der Zielgruppe endet nicht nach einer Veranstaltung, sondern wird mit 360ties aktiv in den sozialen Netzwerken fortgeführt."
Neben Dirk Wissert ist Dirk Blanke der Ideengeber hinter 360ties emotion. Der erfahrene (http://www.360ties-emotion.de/website/de/references) Fotograf, der u.a. mit 360ties bislang Erfolgsgeschichte schrieb, konnte Wissert überzeugen, über seine im Rahmen des Studiums theoretische Arbeit der emotionalen Aktivierung hinaus, sich nun auch der Entwicklung eines tragfähigen Geschäftsmodells rund um die 360-Grad-Fotografie zu widmen.
"Ich habe gesehen, wie ich mit 360-Grad-Fotografien begeistern (http://www.360ties-emotion.de/website/de/about-who-we-are) kann, da ist die Idee, dies z.B. zur Emotionalisierung von Events einzusetzen, naheliegend", ergänzt Blanke. So waren sich Wissert und Blanke schnell einig und 360ties emotion gegründet.
Der Start könnte besser nicht sein, gleich im November wartet der erste Auftrag. Eine 2-tägige Kundenveranstaltung im Bereich E-Commerce soll durch 360ties emotion zum unvergesslichen Erlebnis werden. Die Mannschaft reist mit 24 Kameras an und sorgt für Emotionen pur. Am Ende bekommt jeder Teilnehmer sein One-Shot 360- Grad-Erlebnisfoto und kann es sofort mit Freunden über verschiedene Netzwerke teilen.
Das Prinzip dahinter ist ganz einfach. Die 360-Grad-Bilder zeigen Personen, die von allen Seiten zeitgleich aufgenommen werden. Dies sorgt für ganz neue Perspektiven der eigenen Person. Allein das Zuschauen, wenn die Kollegen dran sind, ist ein Erlebnis, dass schließlich von der eigenen Aufnahme gekrönt wird.
Neben der Emotionalisierung von Events ist das Ziel von 360ties emotion, Unternehmen dabei zu unterstützen, erfolgreich Marken- und Image-Botschaften in den Social Media Kanälen zu platzieren. "Menschen sprechen über ihre Erlebnisse, also visualisieren wir mit unseren 360-Grad-Fotos Erlebnisse, die untrennbar mit Markenbotschaften verbunden werden", schließt das Duo Wissert und Blanke.
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
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