Adfonic startet das neue DSP Produkt "Madison" - Mobile Werbung smarter platzieren
30.10.2012 / ID: 85914
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 30. Oktober 2012: Adfonic, die "Smarter Buying Platform" für den zentralen Einkauf mobiler Werbung, stellt die mobile Demand-Side-Plattform (DSP) Madison vor. Sie liefert Werbeagenturen und Markenunternehmen eine größere Transparenz, Kontrolle und Effizienz durch den Zugang zu einer breiten Palette an Real Time Bidding (RTB) Inventar und garantiert somit bestmögliche Konditionen für das Ersteigern von mobilen Werbeplätzen.
Madison ermöglicht den zentralen Einkauf von mobilen Medien für alle Unternehmen und Agenturen. Nutzer erhalten die volle Kontrolle über die Publisher-Quellen. Des Weiteren bietet das Produkt mehr Transparenz und somit bessere Detailkenntnisse über die ersteigerten Werbeplätze - inklusive Echtzeit-Analysen und Reporting, die die individuelle Leistungsbilanz darstellen.
Mit neuen Algorithmen, die auf der per Impression-Basis bieten, ermöglicht Madison das Inventar effizienter zu erwerben und auf dem automatisierten Marktplatz nach Wert und Ergebnis zu optimieren.
Die Funktionalitäten von Madison umfassen:
- Transparentes Einkaufen über verschiedenste Publisher-Quellen hinweg
- Volle Kontrolle über die Platzierung der Werbung inklusive umfassender Performance-Reports in Echtzeit
- Erhöhte Margen durch ein verfeinertes Modell für Gebote auf der Echtzeit Plattform (RTB) sowie durch die Fähigkeit, den maximalen Gebotspreis zu steigern, um den gewünschten Werbeplatz zu sichern und damit das Inventar zu erhöhen
- Hohe Einkaufs-Granularität durch die Optimierung pro Impression: Selbstlernende Algorithmen ermöglichen die optimale Platzierung der Gebote auf einer per Impression-Basis
- Vollständig gemanagter Service oder Self-Service Option
- Effektiver und automatischer Medien-Einkaufsprozess für mobile Werbung
- Zugang zu mehr Daten, um die Planung zukünftiger Kampagnen zu unterstützen
Albert Pescheck, Geschäftsführer Deutschland, Österreich und Schweiz von Adfonic: "Große Agenturen und Werbetreibende benötigen den Zugang zu einem mobilen Inventar - skalierbar, direkt und transparent. Durch intelligente Algorithmen und weitreichende Daten erhalten diese jetzt das bestmögliche Ergebnis aus jeder Impression. Wir geben ihnen die Kontrolle über das, was sie kaufen und wo sie es kaufen. Wir machen das Einkaufen effektiver, indem wir es einfacher machen."
Mobil marketing werbung handy gamification ads apps in-game Werbemarktplatz global advertising marketplace display campaign kampagne drive results Reichweite erhöhen traffic publisher Entwickler developers Werbetreibende Datenverke
http://www.adfonic.com
Adfonic GmbH
Ludwigstr. 8 80539 München
Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jamie Schearer
18.01.2013 | Jamie Schearer
Mahindra Satyam und TechMatrix schließen Partnerschaft
Mahindra Satyam und TechMatrix schließen Partnerschaft
17.01.2013 | Jamie Schearer
Weissenbach PR gewinnt Etat von E2open
Weissenbach PR gewinnt Etat von E2open
28.11.2012 | Jamie Schearer
Comviva erhält World Communication Award 2012 für mobiquity mTicketing Services in Bangladesch
Comviva erhält World Communication Award 2012 für mobiquity mTicketing Services in Bangladesch
09.11.2012 | Jamie Schearer
Tech Mahindra veröffentlicht ausgezeichnetes Quartalsergebnis
Tech Mahindra veröffentlicht ausgezeichnetes Quartalsergebnis
02.11.2012 | Jamie Schearer
Mahindra Satyam erneut mit hervorragenden Quartalszahlen
Mahindra Satyam erneut mit hervorragenden Quartalszahlen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
