nes media positioniert Kliniken mit Employer Branding als Top-Arbeitgebermarke bei Google
30.10.2012 / ID: 85975
Werbung, Marketing & Marktforschung
Kliniken stehen im ständigen Wettbewerb um Patienten und gutes Fachpersonal. Besonders erfolgreich sind Krankenhäuser in diesen Bereichen, wenn sie ihre Vorzüge so gut präsentieren, dass Patienten und Klinikpersonal auf sie aufmerksam werden. Dabei hilft nes media. Die nes media GmbH aus Dannstadt/Pfalz hat sich auf das Employer-Branding, auf Online-PR und das Marketing von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit unterstützt die nes media GmbH verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Deutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung. Eine wichtige Strategie in Sachen Klinikmarketing von nes media ist es, Kliniken als Top-Arbeitgebermarke bei Suchmaschinen wie zum Beispiel Google auf den vorderen Rängen zu positionieren. Employer-Branding, also die Darstellung der Klinik als sehr guter Arbeitgeber, sowie Personalrecruiting, also die Beschaffung von Personal, gelingen so noch besser.
Das Klinikmarketing durch Suchmaschinenoptimierung verbessern
nes media kreiert für Kliniken Personalanzeigen, Online-PR Kampagnen und Imagefilme, die zum Beispiel auf den Internetseiten der Unternehmen oder in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Diese Angebote helfen den Unternehmen beim Employer-Branding und Personalrecruiting. Doch der beste Image-Film oder die optimalste Personalanzeige nützen wenig, wenn sie nicht gefunden werden. Deshalb gehört es für nes media ebenso zum Klinikmarketing, die Unternehmen auf den vorderen Rängen bei Suchmaschinen wie Google zu positionieren. Gibt man zum Beispiel "Oberarztstelle" oder "Oberarztstelle Psychiatrie" bei Google ein, so erscheint die Internetseite des nes media Kunden Klinikum am Weissenhof auf dem ersten beziehungsweise fünften Platz. Gerade für das Personalrecruiting ist das ein Gewinn für das Unternehmen.
nes media erzielt mit PR-Texten hohe Glaubwürdigkeit
nes media stellt die positiven Aspekte von Kliniken heraus - und das mit hoher Glaubwürdigkeit. Eine aktuelle Employer-Branding Studie hat ergeben, dass die Akzeptanz von PR-Artikel bei Klinik-Fachpersonal über 80 Prozent liegt. Die Akzeptanz von Aktivitäten zum Beispiel bei Facebook liegt hingegen nur bei etwas über 20 Prozent. In Sachen Klinikmarketing ist nes media also immer ein guter Ansprechpartner.
Mehr Informationen zum Leistungsspektrum von nes media erhalten Sie unter http://www.nes-media.de (http://www.nes-media.de)
Klinikmarketing HR Branding Employer Klinik PR Krankenhaus Marketing Webeagentur Ludwigshafen SEO Werbeagentur Mannheim
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
