Pressemitteilung von Burkhard Lohren

Thumb Sign - Online- und Offline-Marketing erfolgreich verknüpfen


19.11.2012 / ID: 88901
Werbung, Marketing & Marktforschung

Viele Unternehmen haben längst erkannt, dass Social Media, insbesondere Facebook das zeitgemäße Medium ist, um nachhaltige Kundebeziehungen aufzubauen und auch Neukunden zu generieren. Saleszahlen sind bei der Nutzung von Sozial Media ein eher nachrangiges Erfolgskriterium. Motivation der Aktivität ist der Kundenkontakt und das Word of mouth-Marketing.
Die Unternehmen investieren viel Geld, Zeit und Arbeit in ihre Social Media-Projekte. Und seit der Einführung der Social Plugins, speziell des Gefällt mir Buttons, dienen "Likes" auch als Beleg für die Beliebtheit und Qualität von Unternehmen und Produkten. Das funktioniert bei Online-Shops ohne Probleme. Doch stöbert man als Kunde im Ladenlokal, sehen wir vom Social Media-Engagement des Unternehmens wenig. Selbst Unternehmen aus dem hochpreisigen Segment bedienen sich selbstgedruckter Sticker für ihre Off-Page Promotion oder es findet sich keine adäquate Verknüpfung der Online- und Offline-Welt. Um diese Lücke zu schließen hat Dirk Koke von der Vituo GmbH (http://www.vituo.de) in Bad Lippspringe seine zukunftsweisende Idee umgesetzt und "Thumb Sign" entwickelt. Thumb Sign ist ebenso simpel wie genial. Thumb Sign hat die typische "Daumen hoch-Form" und orientiert sich auch farblich an die Facebook-Seiten. So macht Thumb Sign das Facebook-Engagement im Store optisch deutlich sichtbar. Die Facebook-Likes werden im Thumb Sign mittels LED-Anzeige abgebildet - so kann sich jeder Kunde sofort ein Bild über die "Beliebtheit" machen. Zudem ist der QR-Code zur Mitnahme des Links via Smartphone abgebildet. So kann der Kunde direkt mitmachen und die Gefällt-Mir-Funktion nutzen. Bei der Premium Edition des Thumb Sign aktualisiert sich die Anzahl der Likes im Display via W-LAN oder UMTS und wird in Echtzeit übertragen.
Facebook Social Media Online-Marketing Vituo GmbH

http://www.vituo.de
VITUO GmbH
Schulze-Delitzsch-Weg 1 33175 Bad Lippspringe

Pressekontakt
http://www.art-cartel.com
Art Cartel
Christoph-Tölle-Str. 12 33100 Paderborn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Burkhard Lohren
15.08.2018 | Burkhard Lohren
Philipp Plein - so gar nicht Fein
31.01.2013 | Burkhard Lohren
Kunst als Marketinginstrument
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 425.732
PM aufgerufen: 72.210.976