Pressemitteilung von Ulrike Peter

Wenn Bilder zum Leben erwachen: Neues Webalbum 3.0 der UTC GmbH für nachhaltige Event-Erlebnisse


23.11.2012 / ID: 89754
Werbung, Marketing & Marktforschung

Oberursel, 23. November 2012 - Das neue Webalbum 3.0 der UTC GmbH (http://www.utc.de) zeigt sich förmlich in lebendigem Design: Ob als Nonstop-Tool oder gezielte Werbemaßnahme nach Veranstaltungen - der neue "touch and move"-Effekt zieht den Betrachter durch bewegte Bilder in den Bann. Eine Dia-Show und vieles mehr entführen die Besucher auf eine virtuelle Erlebnistour. Das Webalbum ist somit als idealer Begleiter oder zum Nachhall eines Events einsetzbar. Ganz gleich, ob FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, SNAP-BOX, GROOVY-STAR oder CLIP-STAR - die bewährten Eventmodule von UTC lassen sich um beliebige Add-ons erweitern.

Die UTC GmbH hat sich auf vielfältige Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Das Portfolio besteht aus verschiedenen Instrumenten für die Live-Kommunikation - wie zum Beispiel der Bluebox-Technologie. Hierbei handelt es sich um die Fotografie vor einer blauen Wand, bei der die Teilnehmer mit Hilfe einer von UTC entwickelten Software in zahlreiche Motivideen eingepflegt werden. Dabei ziehen Maßnahmen wie die Einbindung des Unternehmenslogos oder des Slogans auf den Brandings und Give-aways die Aufmerksamkeit auf sich und sorgen für die Nachhaltigkeit des Events.

So trägt auch das neue Webalbum als Add-on zur Erlebnisverlängerung bei. Das Tool wird von UTC in der Corporate Identity des Kunden gestaltet. Dabei können der Veranstaltungs- oder Kundenname in eine individuelle Domain integriert werden. So sind Eventbilder und -filme der Teilnehmer CI-gerecht analog oder im Nachgang der Veranstaltung - öffentlich oder PIN-geschützt - online verfügbar.

Bewegende Bilder: Für nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im Netz
Sowohl bei der PIN-geschützten als auch öffentlichen Variante ist der Download der eigenen Bilder oder Clips, der Versand als E-Card sowie die zusätzliche Anbindung an Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Google+ und Co. möglich. So erfolgen Kontaktmultiplikation und Verbreitung der Eventbotschaft ganz von allein.

Die aktive Einbindung eines Publikums bieten auch die optionalen Voting-Tools mit hohem Unterhaltungswert. So kann beispielsweise für das lustigste Motiv oder für das neue Gesicht einer Werbekampagne und vieles mehr abgestimmt werden. Eine Besuchs- und Nutzungsstatistik gibt Aufschluss über das Verhalten der User zwecks Auswertung und Analyse der Aktion.

Ergo: Bilder können mit dem UTC-Webalbum 3.0 in nahezu unbegrenzter Anzahl ohne Datenverlust online zum Leben erweckt werden. Auf Wunsch übernimmt UTC die vollständige Pflege und der Veranstalter profitiert so komfortabel von dem verstärkenden und modernen Tool, das den Nerv der Zielgruppen trifft.

Übersicht zu verschiedenen Webalben (http://webalbum.mediawall.net/) von UTC

Zeichenzahl: 2.905
UTC GmbH Webalbum 3.0 Live-Marketing Add-ons Eventmodule Software-Dienstleistungen Web-Dienstleistungen Live-Kommunikation Bluebox-Technologie

http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.

Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Peter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 425.681
PM aufgerufen: 72.209.146