Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing
04.12.2012 / ID: 91549
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Erfolge unserer B2B-Kunden basieren auf einer kontinuierlichen Optimierung der Marketing-Kommunikation und der Marketing-Aktivitäten. Im Jahres-Rückblick haben wir eine Ad-hoc-Hitparade der erfolgreichsten Marketing-Strategien erstellt. Verglichen mit dem Vorjahr, konnten diese Optimierungen kostenneutral realisiert werden; das heisst durch Sparen am richtigen Ort und Umlagerung mit Optimierungspotenzial. Die beiden weitaus wichtigsten Optimierungs-Chancen im B2B sind: 1. die Optimierung der profilierenden Inhalte und 2. die Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden (in Verkauf, Kommunikation und Onlinemarketing/Social Media). Das Online-Profil zeigt allen Betrachtern, ob die Marketing-Verantwortlichen die Unternehmensinformationen im Vorjahresvergleich optimieren oder nicht. Die Online-Optimierung kann an Praxis-Beispielen gut gezeigt werden, da viele Einträge des Vorjahres und des laufenden Jahres im Netz abrufbar und vergleichbar sind.
Management-Leistungen werden transparenter
Wer im B2B-Marketing nicht optimiert, riskiert Marktanteils-Einbussen und Imageverluste. War es früher OK, wenn man in Marketing, Werbung, PR, und Verkauf so weitergemacht hat, wie im Vorjahr - so gilt es heute die Markt-Chancen aktiv zu nutzen.
Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing
Die Analyse der diesjährigen Entwicklungen bei unseren B2B-Kunden ergab folgende Ad-hoc-Hitparade (in der Reihenfolge der Erfolgs-Relevanz):
1. Optimierung der profilierenden Inhalte - durch intensivere Kunden-Nutzen- und Wunschweckungs-Kommunikation
2. Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden (in Verkauf, Kommunikation und Onlinemarketing/Social Media) - durch Weiterbildung in Praxis-Workshops
3. Intensivierung der Online PR (von A bis Z) - mit höherem Output und höherer Suchmaschinen-Relevanz
4. Optimierung der Verkaufshilfsmittel - durch Überarbeitung, Ergänzung und neue Tools
5. Optimieren der Direkt-Marketing-Kontakte - durch 3D-mails und Intensivierung der Direct-eMail-Qualität
6. Programm für höhere "Awareness" (Beachtung) in den Fachmedien - durch innovative profilierende Media-Nutzung (budgetneutrale Umverteilung und Intensivierung)
7. Synergistische Suchmaschinen-wirksame Nutzung der Social Media - durch Unternehmensseiten, Landing-Pages, Blogs, Themenbeiträge, Gruppen, usw. bei XING, LinkedIn, Google+, Twitter, Facebook, Youtube, usw.
8. Optimieren vom Messen und Ausstellungen - durch profilierende Konzepte und Trainings
9. Weitere Optimierung des Online-Marketing - durch effizienter Homepage-Nutzung und Online Advertising (AD-Words)
10. Durchführen beliebter Veranstaltungen - die den Kontakt mit den Zielpersonen nachhaltig verbessern
Details zur Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden haben wir ausführlich publiziert:
https://docs.google.com/file/d/0B5-lqCB6QgR3RFh6S3JEb1hnM2s/edit
Details zu den anderen neun Themen werden wir demnächst hier veröffentlichen:
http://www.facebook.com/ #!/pages/Effipromcom/250662515007704
Durch das Abonnieren dieser Facebook Seite ist es einfach, den zukünftigen Hintergrund-Informationen bei Erscheinen zu folgen.
Gerne bieten wir Interessenten auch eine kostenfreie Beratung von einer Stunde an.
Es lohnt sich kompetente Optimierungs-Angebote zu prüfen und zu testen.
Marketing-Strategie B2B Erfolg Kommunikation Marketing-Massnahmen Werbung PR Verkauf Vertrieb Onlinemarketing Social Media
http://www.effiprom.com
Effiprom GmbH
Weidstrasse 12 8913 Ottenbach-Zürich
Pressekontakt
http://www.effiprom.com
Effiprom GmbH
Weidstrasse 12 8913 Ottenbach-Zürich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Emil Heinrich
20.03.2020 | Emil Heinrich
Zertifizierte möblierte Wohnungen in Zürich erleichtern das Wohnen bei Mobilitäts-Einschränkungen
Zertifizierte möblierte Wohnungen in Zürich erleichtern das Wohnen bei Mobilitäts-Einschränkungen
05.10.2018 | Emil Heinrich
Gediegene kostengünstige Alters-Residenz am sonnig warmen Mittelmeer
Gediegene kostengünstige Alters-Residenz am sonnig warmen Mittelmeer
02.10.2018 | Emil Heinrich
Kapitalanlage mit Vierfach-Rendite und Feriengenuss am Meer in Ligurien
Kapitalanlage mit Vierfach-Rendite und Feriengenuss am Meer in Ligurien
07.09.2018 | Emil Heinrich
Villa der Superlative direkt am Meer mit Sicht auf Sanremo
Villa der Superlative direkt am Meer mit Sicht auf Sanremo
12.07.2018 | Emil Heinrich
Hochrentable Kapitalanlage und zweite Heimat am ligurischen Mittelmeer
Hochrentable Kapitalanlage und zweite Heimat am ligurischen Mittelmeer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
