Lufthansa City Center setzen auf Duftmarketing
06.12.2012 / ID: 92102
Werbung, Marketing & Marktforschung
So duftet Urlaub: Limette, Sandelholz, Lavendel und Bergamotte sind nur einige der 25 natürlichen Aromen, die für den neuen, individuellen Unternehmensduft "Holiday Breeze" der Lufthansa City Center (LCC) zusammengestellt wurden und in dieser Kombination ein einzigartiges, exklusives Dufterlebnis erzeugen. Die internationale Franchiseorganisation ist damit die erste globale Reisebürokette, die über einen unternehmenseigenen Duft verfügt und diesen weltweit in allen Lufthansa City Center Reisebüros einsetzt. Entwickelt wurde "Holiday Breeze" von Scentcommunication, einem der weltweit führenden Duftentwickler, der bereits für international bekannte Marken wie Swissotel, Four Seasons Hotels, Coca-Cola, Mercedes-Benz und Samsung eigene Düfte kreiert hat. "Holiday Breeze" ist nicht reproduzierbar und steht exklusiv weltweit nur Lufthansa City Center zur Verfügung.
Duftmarketing hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, denn Duftstoffe gehören zu den unbewussten Sinneseindrücken, die beim Kunden Emotionen auslösen und - richtig eingesetzt - eine positive Bewertung des Unternehmens erzeugen. Das wirkt sich auch auf die Kaufentscheidung aus: "Unternehmensdüfte, die beispielsweise in der Verkaufsumgebung verwendet werden, sind ein ebenso effizientes wie kostengünstiges Mittel, um das Wohlbefinden des Kunden zusätzlich zu steigern. Unser neuer LCC Duft "Holiday Breeze" riecht angenehm frisch und passt hervorragend zum Stimmungsbild unserer modern eingerichteten Reisebüros. Durch dieses Zusammenspiel erzeugen wir eine exklusive Wohlfühlatmosphäre für unsere Kunden", betont Hasso von Düring, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR).
Die Franchisepartner der Lufthansa City Center können ihren neuen Corporate Duft auf vielfältige Weise einsetzen: So eignet sich der LCC-eigene Duft nicht nur, um damit eine einzigartige Atmosphäre in den Reisebüros der Lufthansa City Center zu erzeugen. "Holiday Breeze" kann auch für Kundenmailings, an Messeständen oder auf Kundenabenden verwendet werden. Der LCC Duft ist als Raumspray, als Gel-Cube oder als Duftstäbchen erhältlich. Die Reisebüros der Lufthansa City Center entscheiden selbst, welche Ausführung am besten zu ihnen passt.
Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet http://www.lcc.de (http://www.lcc.de), http://www.lufthansa-city-center.com oder http://www.businessplus.de (http://www.businessplus.de).
Quelle: Pressemitteilung Claasen Communication, http://www.claasen.de (http://www.claasen.de), lcc@claasen.de
Lufthansa City Center Duftmarketing erste Reisebürokette mit eigenem Unternehmensduft Holiday Breeze so duftet Urlaub Scentcommunication Wohlfühlatmosphäre im Reisebüro Raumduft Corporate Duft
http://www.lufthansa-city-center.de
Lufthansa City Center
Lyoner Straße 36 60528 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.claasen.de
Claasen Communication
Hindenburgstraße 2 64665 Alsbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Werner Claasen
28.07.2014 | Werner Claasen
München mal anders: Mit Ameropa-Reisen fern von Touristen und Schickeria durch die Bayernmetropole
München mal anders: Mit Ameropa-Reisen fern von Touristen und Schickeria durch die Bayernmetropole
21.07.2014 | Werner Claasen
Top 3 Hotspots: Die Chesapeake Bay für Segelabenteurer
Top 3 Hotspots: Die Chesapeake Bay für Segelabenteurer
21.07.2014 | Werner Claasen
Vier Themenwelten für den Winterurlaub
Vier Themenwelten für den Winterurlaub
15.07.2014 | Werner Claasen
Crystal Cruises erhält zum 19. Mal in Folge den "World"s Best"-Award von Travel+Leisure
Crystal Cruises erhält zum 19. Mal in Folge den "World"s Best"-Award von Travel+Leisure
15.07.2014 | Werner Claasen
Noch mehr Vorteile für den Kunden: Zum 15. Geburtstag startet ebookers.de mit neuem Markenauftritt durch
Noch mehr Vorteile für den Kunden: Zum 15. Geburtstag startet ebookers.de mit neuem Markenauftritt durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
