SEACAMP 2013 - Erstes Barcamp für SEA-Profis
12.12.2012 / ID: 93055
Werbung, Marketing & Marktforschung
Jena, 12.12.2012 - Am 24. April 2013 wird am eCommerce-Standort Jena das deutschlandweit erste SEACAMP stattfinden. Das Barcamp richtet sich an Werbefachleute und Angestellte, die täglich mit Search Engine Advertising (SEA), Pay-per-Click-Modellen (PPC) oder Google AdWords beschäftigt sind. Als Veranstalter treten die Agenturen Aufgesang Inbound Online Marketing, Finnwaa, Conversearch sowie InBiz Online Marketing auf. Ihr Anliegen ist es, mit dem SEACAMP ein Forum für Profis aus dem Paid-Search-Umfeld zu etablieren.
Unter dem Motto "Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen." werden Teilnehmer und Mitarbeiter von Google, Bing/Yahoo & Co. im April 2013 über vielseitige SEA-Aspekte diskutieren sowie Erkenntnisse, Tipps und Tricks austauschen.
"Das SEACAMP bringt selbständige Werbefachleute und Angestellte aus dem SEA-Umfeld für einen fachlichen Austausch zusammen", kündigen die Veranstalter an. "Im Mittelpunt stehen aktuelle Entwicklungen, neue Ideen und Ansätze im Paid-Search-Bereich."
In klassischer Barcamp-Manier werden die konkreten Inhalte einzelner Sessions durch die Teilnehmer selbst bestimmt. Die Liste möglicher Themen ist unter http://www.sea-camp.de/ einzusehen und beliebig erweiterbar. Aktuell stehen u.a. folgende Punkte zur Abstimmung:
- PLA (Product Listing Ads)
- DSA (Dynamic Search Ads)
- Retargeting mit Analytics
- Werben auf Baidu - Was bringst?
- Neues von Bing & Yahoo Microsoft AdCenter.
- Gibt es Blackhat SEM?
- Facebook Ads - wer, wie, was bringt"s?
- Probleme mit dem Google Support?
- Tipps & Tricks zu internationalem Kampagnenmanagement
- Werbung auf mobilen Endgeräten
- Stress mit den Qualitätsfaktoren?
- Erfolgstracking, Telefontracking & Co.
- Was SEAs von SEOs lernen können
- Youtube Video Ads
- Excel für SEA Fortgeschrittene - von Pivot Tabellen über Makros zum AddIns
- Extended Sitelinks - best Practices
- Rechtliches im SEA-Bereich: Abmahnung, Brand-Bidding & Co.
Die Teilnehmerzahl des SEACAMPs ist auf 100 Personen begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort unter http://www.sea-camp.de/anmeldung-hm/ möglich.
http://www.sea-camp.de
SEACAMP
Leutragraben 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.finnwaa.de
Finnwaa GmbH
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
