KENSINGFIELD: Welchen Flyer bestellen?
13.12.2012 / ID: 93279
Werbung, Marketing & Marktforschung
Flyerarten gibt es wirklich viele. KENSINGFIELD hat z.B. 215 verschiedene Arten von Flyern (http://kensingfield.com/flyer-gestalten.html) im Angebot. Von ganz kleinen im Format DIN A8 bis zu riesengroßen im Format A2. Vom eher schlichten 2-Seiter bis zum aufwendigen 14-Seiter mit Zickzackfalz.
Da stellt sich natürlich die Frage: Welcher Flyer ist für mich und mein Unternehmen der Beste? Die Antwort auf diese Frage hängt immer davon ab, was Sie mit Ihrem Flyer bezwecken wollen.
Geht es z.B. um eine kurzzeitige Aktion die schnell publik gemacht werden soll (z.B. Handverteilung, Verteilung an Haushalte über Tagespost, Beileger zur Tageszeitung)? Dann empfehlen wir einen Flyer zu wählen, der 2 Seiten (maximal 4 Seiten) hat. Gängige Formate wären hier DIN A4, DIN A5 oder DIN lang. Wenn Ihr Flyer aus der Masse der anderen Mitbewerber um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe herausstechen soll, empfehlen wir die Sonderformate 2/3 DIN A4 (140 x 297 mm) bzw. 1/2 DIN A4 (105 x 297 mm).
Dient Ihr Flyer eher als Broschürenersatz (z.B. Darstellung eines besonderen Produktsegmentes oder Auslobung von Sonderpreisaktionen), dann liegen Sie mit einem "Mehrseiter" richtig. Typisch wäre hier das Format DIN lang hoch mit z.B. 10 oder 12 Seiten im Wickel- oder Zickzackfalz.
Das Format DIN lang hat übrigens einen entscheidenden Vorteil. Sie können alle Flyer im Format DIN lang als Beilage zu einem Brief in einem normalen Fensterbriefumschlag versenden. Das senkt in den meisten Fällen die Portokosten.
Als Gedächtnisstütze dient diese einfache Formel:
Flyer DIN lang mit 6 Seiten gedruckt auf 135 g/m² Papier
+ 1 Briefbogen gedruckt auf 80 g/m²
+ handelsüblicher Fensterbriefumschlag
+ Briefmarke
= genau 20 g Briefgewicht
und kostet damit 55 Cent (ab 2013: 58 Cent) Porto im deutschen Inland (Europa: 75 Cent).
Sobald Sie eine der genannten Kenngrößen erhöhen (also z.B. mehr Seiten oder "dickeres" Papier), dann erhöht sich der Portobedarf automatisch auf 90 Cent (Inland).
Wenn Sie sich bei Ihrer Flyerwahl unschlüssig sind, dann nutzen Sie gerne die kostenlose Beratung von KENSINGFIELD. Gerne beraten wir Sie dahingehend, welcher Flyer für Ihr Unternehmen und für Ihr Anliegen aus unserer Sicht die beste Wahl darstellen würde. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)221 71 61 56 50.
Weitere Praxistipps gibt es ab sofort regelmäßig im Service Blog der KENSINGFIELD Werbeagentur: blog.kensingfield.com (http://blog.kensingfield.com).
http://kensingfield.com
KENSINGFIELD Werbeagentur
Dürener Straße 247 50931 Köln
Pressekontakt
http://kensingfield.com
KENSINGFIELD Werbeagentur
Dürener Straße 247 50931 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gérard Cammu
07.10.2020 | Gérard Cammu
Kensingfield: Die Werbeagentur für Sanitärbetriebe
Kensingfield: Die Werbeagentur für Sanitärbetriebe
29.05.2020 | Gérard Cammu
Kensingfield: Die Werbeagentur für den Werkzeugbau
Kensingfield: Die Werbeagentur für den Werkzeugbau
20.05.2020 | Gérard Cammu
Kensingfield: Die Werbeagentur für die Zeitarbeit
Kensingfield: Die Werbeagentur für die Zeitarbeit
11.05.2020 | Gérard Cammu
Kensingfield: Die Werbeagentur für Möbelhersteller
Kensingfield: Die Werbeagentur für Möbelhersteller
30.04.2020 | Gérard Cammu
Kensingfield: Die Werbeagentur für Friseure
Kensingfield: Die Werbeagentur für Friseure
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
