Authentisches Unternehmensbild
05.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wer redet, spricht über sich - diese Weisheit trifft nicht nur im privaten Bereich zu, sondern vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Unternehmens eng mit seiner Identität verknüpft - beides muss zusammen passen, damit ein harmonisches Ganzes entstehen kann. Wie das funktioniert, ist Inhalt des Workshops "Authentisch kommunizieren - Persönlichkeit und Erscheinungsbild Ihres Unternehmens", den Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und Diplom-Designerin (FH) und Kommunikationswirtin (WAK) Sybille Nehring am 13. April 2011 in Stuttgart-Vaihingen anbieten.
Sich der eigenen Identität bewusst zu werden ist nicht immer einfach. In ihrem Workshop zeigen Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring anhand von praktischen Übungen und aktivem Austausch, wie es gelingen kann, ein authentisches Unternehmensbild zu entwickeln. In diesem Zusammenhang beschäftigen sich die beiden Expertinnen auch mit dem Thema Zielgruppenfindung und erarbeiten mit den Kursteilnehmern anhand individueller Beispiele Möglichkeiten und Strategien zur gezielten Ansprache ihrer Kunden. Auf diese Weise bietet der Workshop Gründern die Gelegenheit, Firmenidentität und Erscheinungsbild von Anfang an aufeinander abzustimmen und gibt darüber hinaus Firmeninhabern die Gelegenheit, Ziele, Botschaften und Auftritt ihres Unternehmens noch einmal zu überprüfen.
Der Workshop findet am 13.4. zum letzten Mal zum Einführungspreis von 150 Euro (später 320 Euro) statt, für Vorsitzende von Handels- und Gewerbevereinen sowie andere Multiplikatoren ist die Teilnahme kostenlos. Eine kostenlose Informationsveranstaltung für Multiplikatoren am 4.5.2011 um 19.00 Stuttgart Vaihingen sowie Workshops für geschlossene Gruppen zum Thema "Authentisch kommunizieren" bieten die Referentinnen ebenfalls an.
Anmeldung und Informationen im Internet unter http://www.authentisch-kommunizieren.de.
Corporate Identity Corporate Design Unternehmenskommunikation Kommunikation authentisch kommunizieren
http://www.authentisch-kommunizieren.de
change.project
Nobelstrasse 15 70569 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.change-project.de
change.project
Nobelstrasse 15 70569 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriele Knödler-Bittner
12.09.2018 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben auf der Make Ostwürttemberg
Herr von Schwaben auf der Make Ostwürttemberg
25.08.2017 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben München-Starnberg ab Mo, 28.8. 2017
Herr von Schwaben München-Starnberg ab Mo, 28.8. 2017
18.10.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Grill & Grace mit zweiten Steakhaus erfolgreich
Grill & Grace mit zweiten Steakhaus erfolgreich
18.07.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Großer Erfolg - erster Herr von Schwaben Franchise-Partner am Start!
Großer Erfolg - erster Herr von Schwaben Franchise-Partner am Start!
12.02.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben Franchise-Info-Tag am 20.2.20216 auf dem Food Markt der Intergastra in Stuttgart
Herr von Schwaben Franchise-Info-Tag am 20.2.20216 auf dem Food Markt der Intergastra in Stuttgart
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten