Authentisches Unternehmensbild
05.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wer redet, spricht über sich - diese Weisheit trifft nicht nur im privaten Bereich zu, sondern vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Unternehmens eng mit seiner Identität verknüpft - beides muss zusammen passen, damit ein harmonisches Ganzes entstehen kann. Wie das funktioniert, ist Inhalt des Workshops "Authentisch kommunizieren - Persönlichkeit und Erscheinungsbild Ihres Unternehmens", den Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und Diplom-Designerin (FH) und Kommunikationswirtin (WAK) Sybille Nehring am 13. April 2011 in Stuttgart-Vaihingen anbieten.
Sich der eigenen Identität bewusst zu werden ist nicht immer einfach. In ihrem Workshop zeigen Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring anhand von praktischen Übungen und aktivem Austausch, wie es gelingen kann, ein authentisches Unternehmensbild zu entwickeln. In diesem Zusammenhang beschäftigen sich die beiden Expertinnen auch mit dem Thema Zielgruppenfindung und erarbeiten mit den Kursteilnehmern anhand individueller Beispiele Möglichkeiten und Strategien zur gezielten Ansprache ihrer Kunden. Auf diese Weise bietet der Workshop Gründern die Gelegenheit, Firmenidentität und Erscheinungsbild von Anfang an aufeinander abzustimmen und gibt darüber hinaus Firmeninhabern die Gelegenheit, Ziele, Botschaften und Auftritt ihres Unternehmens noch einmal zu überprüfen.
Der Workshop findet am 13.4. zum letzten Mal zum Einführungspreis von 150 Euro (später 320 Euro) statt, für Vorsitzende von Handels- und Gewerbevereinen sowie andere Multiplikatoren ist die Teilnahme kostenlos. Eine kostenlose Informationsveranstaltung für Multiplikatoren am 4.5.2011 um 19.00 Stuttgart Vaihingen sowie Workshops für geschlossene Gruppen zum Thema "Authentisch kommunizieren" bieten die Referentinnen ebenfalls an.
Anmeldung und Informationen im Internet unter http://www.authentisch-kommunizieren.de.
Corporate Identity Corporate Design Unternehmenskommunikation Kommunikation authentisch kommunizieren
http://www.authentisch-kommunizieren.de
change.project
Nobelstrasse 15 70569 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.change-project.de
change.project
Nobelstrasse 15 70569 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriele Knödler-Bittner
12.09.2018 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben auf der Make Ostwürttemberg
Herr von Schwaben auf der Make Ostwürttemberg
25.08.2017 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben München-Starnberg ab Mo, 28.8. 2017
Herr von Schwaben München-Starnberg ab Mo, 28.8. 2017
18.10.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Grill & Grace mit zweiten Steakhaus erfolgreich
Grill & Grace mit zweiten Steakhaus erfolgreich
18.07.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Großer Erfolg - erster Herr von Schwaben Franchise-Partner am Start!
Großer Erfolg - erster Herr von Schwaben Franchise-Partner am Start!
12.02.2016 | Gabriele Knödler-Bittner
Herr von Schwaben Franchise-Info-Tag am 20.2.20216 auf dem Food Markt der Intergastra in Stuttgart
Herr von Schwaben Franchise-Info-Tag am 20.2.20216 auf dem Food Markt der Intergastra in Stuttgart
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
