Personology entwickelt erstmalig personalisierte Banner
06.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 06.04.2011. Herkömmliche Werbebanner im Internet sind seit einiger Zeit in der Krise. Die Klickraten sind dramatisch gesunken und die Banner werden kaum noch wahrgenommen. Personology hat jetzt erstmals personalisierbare Banner entwickelt in denen ein Foto der User eingebunden werden kann. Und so funktioniert es: Hat ein User sein Foto auf http://www.vodafone-tvstar.de hochgeladen, wird das Bild zunächst gespeichert und ein normaler Cookie gesetzt. Surft der User später auf Websites mit Vodafone Bannern, so enthalten diese Banner das persönliche Foto. Dadurch werden das Markenerlebnis deutlich gesteigert und die Werbebanner wieder effektiv. Während Banner ohne Personalisierung mit einer durchschnittlichen Klickrate von 0,02% kämpfen müssen, betrug die Klickrate der Vodafone Banner mit Personalisierung bis zu 17%. Diese beachtliche Steigerung der Effektivität könnte Online Banner wieder interessanter für werbende Unternehmen machen.
http://www.personology.de
Personology UG (haftungsbeschränkt)
Wiesenerstraße 27 12101 Berlin
Pressekontakt
http://www.personology.de
Personology UG (haftungsbeschränkt)
Wiesenerstraße 27 12101 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bert Szilagyi
12.12.2012 | Bert Szilagyi
Berliner Studenten sorgen mit neuer Geschenkidee für fröhliche Gesichter unter dem Weihnachtsbaum
Berliner Studenten sorgen mit neuer Geschenkidee für fröhliche Gesichter unter dem Weihnachtsbaum
25.09.2012 | Bert Szilagyi
Berliner Studenten suchen Kapital durch Crowdinvesting
Berliner Studenten suchen Kapital durch Crowdinvesting
07.09.2012 | Bert Szilagyi
movinary rettet den Regenwald mit Videos zum Selbermachen
movinary rettet den Regenwald mit Videos zum Selbermachen
23.08.2012 | Bert Szilagyi
Flüssiges Wasser auf dem Mars - Curiosity sendet Video
Flüssiges Wasser auf dem Mars - Curiosity sendet Video
01.08.2012 | Bert Szilagyi
movinary macht Fotos zu Videos
movinary macht Fotos zu Videos
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten