Lola Güldenberg präsentiert die Trends 2014
23.01.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Agentur für markenorientierte Trend- und Konsumentenforschung "Lola Güldenberg" stellt am 7. Februar 2013 in Berlin ihren neuen Report zu Trends, Farben und Material des Jahres 2014 vor.
Bisher bekannt unter dem Namen FARB- UND MATERIALREPORT wird die im Februar erscheinende neunte Auflage als TREND+FARBE+MATERIAL 2014 dem aktualisierten Konzept Rechnung tragen. Das Thema "Trend" erhält eine stärkere Bedeutung.
Der jährliche Report inspiriert für Innovations- und Designprozesse. Er richtet sich an diejenigen, die sehen und verstehen wollen, wie sich die Dinge in naher Zukunft zusammenfügen. Die von Lola Güldenberg angebotenen Werkzeuge werden vorwiegend in Konsumgüter- und Automobilindustrie und der Telekommunikationsbranche eingesetzt. Sie sind dort alltägliche Arbeitsmittel. Lola Güldenberg versteht es, die Ergebnisse der Trendforschung in eine Sprache zu übertragen, die Geschäftsleitung und Marketing genauso verstehen, wie Designer und Produktentwickler.
Speziell auf den Kunden abgestimmt, hat Lola Güldenberg folgende Werkzeuge entwickelt:
Vortrag
Trendforschung in sechs Trendwelten mit Farb- und Materialpaletten
Begleitpublikation
Dokumentiert die sechs Trendwelten ausführlich, liefert Recherchequellen und präsentiert Farbpaletten (auf Wunsch handkonfektioniert mit NCS-Farbchips)
Trendkoffer
Beinhaltet ein "Kartenspiel" mit Trendthemen-, Leitfarben- und Leitmaterialkarte für einen spielerischen Umgang mit den Trends aus 2014 sowie Life-Souvenirs, Materialien zum Anfassen und Fühlen und anonymisierte Cases (Messe-Report, Branchen-Report, Konsumentenstudie)
Teilnehmer der Präsentation am 7. Februar 2013 sehen zusätzlich:
Materialausstellung
Zeigt das internationale Recherche-Ergebnis der sechs Trendwelten, präsentiert Prototypen aus Industrie und Wissenschaft mit einem maßangefertigten Trendkoffer als Highlight. Das gesamte Arrangement unterliegt ästhetischen Gesichtspunkten. Lola Güldenberg führt von Trendwelt zu Trendwelt.
Farbausstellung
Sechs Farbpaletten sind als Pixel-Installationen auf dem Backsteingewölbe des Veranstaltungsortes angebracht (insgesamt 900 Farbtafeln der Fa. NCS).
Die Präsentation von TREND+FARBE+MATERIAL 2014 findet statt am:
Datum: Donnerstag, 7. Februar 2013
Empfang: 17:30 Uhr
Vortrag: 18:00 - 20:00 Uhr
Anschließend: Ausstellungseröffnung
Ort: Jeanne-Mammen-Bogen, Savignypassagen 578 - 579, 10623 Berlin
Die Material- und Farbausstellung bleibt zwei Monate als Showroom bestehen und ist montags bis freitags von 10-17 Uhr zugänglich.
Weitere Informationen unter: http://www.lola-gueldenberg.de (http://www.lola-gueldenberg.de/trends2014/trends.html)
Pressevertreter sind herzlich zu einem Frühstück am 7. Februar 2013 um 11 Uhr in die Jeanne-Mammen-Bögen eingeladen. Sie erhalten vorab Zutritt zur Farb- und Materialausstellung. Lola Güldenberg steht persönlich für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung.
http://www.lola-gueldenberg.com
Lola Güldenberg - Agentur für Trend- und Konsumentenforschung
Belziger Straße 25 10823 Berlin
Pressekontakt
http://www.rubach-pr.de
Jutta Rubach & Partner
Windscheidstr. 19 10627 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Pangritz
12.07.2012 | Martin Pangritz
Ausbildung zum internen Datenschutzbeauftragten: Bitkom Akademie und TÜV NORD kooperieren
Ausbildung zum internen Datenschutzbeauftragten: Bitkom Akademie und TÜV NORD kooperieren
18.06.2012 | Martin Pangritz
newsline erstmals auch als iPad-App verfügbar
newsline erstmals auch als iPad-App verfügbar
07.12.2011 | Martin Pangritz
Future Internet: Clean Slate auf grünen Wiesen oder Renovierung an denkmalgeschützten Gebäuden
Future Internet: Clean Slate auf grünen Wiesen oder Renovierung an denkmalgeschützten Gebäuden
23.11.2011 | Martin Pangritz
Bitkom Akademie macht gesund
Bitkom Akademie macht gesund
09.11.2011 | Martin Pangritz
Bitkom@Night: Social Media wird erwachsen
Bitkom@Night: Social Media wird erwachsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an