Tageszeitungen unterstützen Einzelhändler - Ortsbezogene Dienste stärken Kundenbindung
23.01.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mainz, 23. Januar 2013 - Die match2blue GmbH bietet Verlagen ein zeitgemäßes Geschäftsmodell. Dabei nutzen die Medienhäuser ihre direkte Verbindung zu den Lesern sowie zu Anzeigenkunden aus dem Einzelhandel. Möglich wird der Link zwischen Verbrauchern und Händlern durch die neu verfügbare Shopping-App-Plattform "DEALDEVIL".
Die App übermittelt zugeschnittene Angebote, Infos oder Rabattcoupons per Push-Nachricht an Nutzer, die sich in der Nähe eines Geschäftes aufhalten, dessen Namen und Marken sie im Profil markiert haben. Somit können Einzelhändler und Dienstleister gezielt Kunden ansprechen. Ein weiterer Vorteil: Konversionsraten können im Vergleich zu traditionellen Coupon- und Rabattaktionen aber auch zu mobilen Apps ohne Echtzeit-Push-Funktion um ein Vielfaches erhöht werden.
Attraktives Geschäftsmodell im Verlagsumfeld
Bei der Gewinnung von Einzelhändlern und Dienstleistern kooperiert match2blue exklusiv mit Verlagshäusern im jeweiligen Verbreitungsgebiet ihrer Tagespresse. Verlage verfügen über direkte Kontakte zu ihren Anzeigenkunden, denen sie mit der neuen Möglichkeit des mobilen Marketings einen echten Mehrwehrt bieten können. DEALDEVIL ist der digitale Link zwischen Anbietern und Verbrauchern direkt vor Ort. Regionale Verlage stärken durch diesen Bezug ihre Position und unterstützen den Einzelhandel. Das Geschäftsmodell sieht die Aufteilung der Erlöse pro Klick vor.
"Durch den Einsatz von mobilem Marketing stärken wir die Position des stationären Einzelhandels vor Ort und schaffen damit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten", sagt Oliver Walz, Geschäftsführer der Rhein Main Multimedia GmbH, einer Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Rhein Main.
Die App ist bereits erfolgreich in Mainz im Einsatz, wo schon über 150 lokale Einzelhändler mit ihren Angeboten registriert sind. Exklusiver Partner ist die Verlagsgruppe Rhein Main. Pilotkunden sind, unter anderem, Saturn, Galeria Kaufhof und SinnLeffers. Weitere deutsche Städte folgen 2013. Als weiterer Verlagspartner steht die Sächsische Zeitung GmbH bereits fest. Der lokale Start in Dresden erfolgt in Kürze. Die App ist kostenlos im App Store ( http://tinyurl.com/d8htps5 ) und im Google Play Store ( http://tinyurl.com/c83wlpo ) verfügbar.
match2blue plant den Roll-Out auch für weitere Länder. So stehen in Großbritannien bereits 20 der TOP 50 Einzelhändler in den Startlöchern. In den USA kooperiert match2blue mit Medien in den Bundesstaaten Georgia, Minnesota, Mississippi und Wisconsin.
Druckfähiges und honorarfreies Material zur Meldung (Logos, Screenshots der App usw.): http://www.match2blue.de/index.php/de/presse
match2blue dealdevil Verlagsbranche lukratives Geschäftsmodell neue Shopping-App Einkaufs-App Coupons Mobiles Marketing Kommunikationsplattform Smartsphone Saturn SinnLeffers Rhein Main Multimedia GmbH
http://www.match2blue.de
match2blue GmbH
Lauterenstraße 37 55116 Mainz
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 c/o Tower 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Luisa Woik
14.10.2020 | Luisa Woik
dotSource zählt zu den besten IT-Dienstleistern Deutschlands
dotSource zählt zu den besten IT-Dienstleistern Deutschlands
07.10.2020 | Luisa Woik
B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde
B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde
29.09.2020 | Luisa Woik
dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden
dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden
22.09.2020 | Luisa Woik
dotSource erhält International Business Awards im Rahmen der weltweit führenden Wettbewerbsreihe "The Stevie Awards"
dotSource erhält International Business Awards im Rahmen der weltweit führenden Wettbewerbsreihe "The Stevie Awards"
20.07.2020 | Luisa Woik
dotSource implementiert PIM- und MDM-Software bei Analysesystemtechnik-Hersteller Analytik Jena
dotSource implementiert PIM- und MDM-Software bei Analysesystemtechnik-Hersteller Analytik Jena
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
