Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement: Inspirierendes Vertriebsbuch von Fred R. Strauß, SPS-Institut
30.01.2013 / ID: 99159
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Zeiten eines perfektionierten "Machtkampfs" zwischen Käufer und Verkäufer sind für Fred R. Strauß endgültig vorbei. Gleich zu Beginn seines Buchs "Inspirieren statt rabattieren - der clevere Weg aus der Preisspirale", macht der erfahrene Vertriebsexperte deutlich, dass die Herausforderungen für Manager in Pharma- und Medizintechnikunternehmen ein grundsätzliche Umdenken im Vertrieb, gar eine "Revolution der Kundenbeziehung" erfordern. Anschaulich und praxisgerecht stellt der erfahrene Berater, der in diesem Buch als Herausgeber fungiert, konkrete Lösungsstrategien für eine erfolgreiche Neuausrichtung des Vertriebs vor.
Margen besser durchsetzen
Die Co-Autoren, allesamt Marketing- und Vertriebsprofis aus Pharma- und Medizin-technik-Industrie sowie Experten aus Medizin und Wissenschaft, zeigen, wie Change-Managementprojekte im Vertrieb gestaltet werden sollten und welche Erfolgsparameter es gibt, um eine Vertriebsorganisation für die Zukunft richtig aufzustellen. Gezeigt wird etwa, was Industrie-Unternehmen tun können, die damit zu kämpfen habe, ihre Margen durchzusetzen und die gegensteuern möchten. Dargestellt wird, was Krankenhausärzte von Vertriebsmitarbeitern erwarten und weshalb es häufig zu Dissonanzen zwischen Vertrieb und Ärzten kommt.
Vertriebsziele erreichen
Die Leser erfahren zudem, worauf bei der Qualifizierung von Vertriebsmannschaften zu achten ist, welchen Stellenwert die Typologie und die Umsetzungskompetenzen (Voli-tion) als Schlüsselfähigkeit haben, damit Vorgaben und Ziele tatsächlich erreicht wer-den. Last, but not least, wird dargestellt, was die Pharma- und Medizintechnikindustrie von der noch schnelllebigeren Halbleiterindustrie lernen und dass sich Verantwortungs-bewusstsein, Weitblick und Risikobereitschaft auszahlen können.
Kurzum: Jedes Kapitel in diesem Buch enthält wertvolle Anregungen, die genutzt wer-den können, um den Pharma- und Medizintechnikvertrieb für die Zukunft richtig aufzu-stellen. Die Autoren bieten eine optimale Mischung aus praxisbewährten Strategien, innovativen Konzepten und sofort umsetzbaren Maßnahmen, damit der Ausstieg aus der negativen Preisspirale gelingt. Auch für die Verantwortlichen von Kliniken und Kran-kenhäusern sowie Berater ein lesenswertes Buch.
Inspirieren statt rabattieren
Der clevere Weg für Pharma- und Medizintechnikunternehmen aus der Preisspirale
Fred R. Strauß (Hrsg.)
Hardcover, 160 Seiten
Sequenz Medien Produktion 2013
ISBN: 3940190780
29,95 Euro
Fred R. Strauß SPS-Institut Vertriebstraining Vertriebsberatung Inspirieren statt rabattieren Vertriebsstrategie Preisspirale Umsatz Kundenbeziehung Gesundheitswe-sen Medizintechnik Pharmaindustrie
http://www.sps-institut.de
SPS-Institut
Mitteldorfer Weg 35 91085 Weisendorf
Pressekontakt
http://www.gestmann.de
Dr. Gestmann & Partner
Colmantstr.39 53115 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Gestmann
07.08.2014 | Michael Gestmann
8. Deutscher MFA/Arzthelferinnen-Tag 2014 mit Top-Vorträgen
8. Deutscher MFA/Arzthelferinnen-Tag 2014 mit Top-Vorträgen
20.03.2014 | Michael Gestmann
Ärztliche VerrechnungsStelle Büdingen neues Mitglied im "Club der 1000"
Ärztliche VerrechnungsStelle Büdingen neues Mitglied im "Club der 1000"
18.03.2014 | Michael Gestmann
Wachstumsfinanzierung und Vertriebsoptimierung für mittelständische Unternehmen
Wachstumsfinanzierung und Vertriebsoptimierung für mittelständische Unternehmen
10.03.2014 | Michael Gestmann
Neuer Beziehungsratgeber: Herzensbindung in Freiheit statt unfreiwilligem Single-Dasein oder Partner-Hopping
Neuer Beziehungsratgeber: Herzensbindung in Freiheit statt unfreiwilligem Single-Dasein oder Partner-Hopping
10.03.2014 | Michael Gestmann
Der Champ und der Killer - für Liebhaber klassischer Krimis
Der Champ und der Killer - für Liebhaber klassischer Krimis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
