Brades und Fission erhalten Genehmigung der TSX für die Clearwater West Optionsvereinbarung
02.12.2013
Wissenschaft, Forschung & Technik
FISSION URANIUM CORP. ("Fission" oder "das Unternehmen") der Betreiber und Brades Resource Corp. geben gemeinsam den Erhalt der Genehmigung von der TSX für die Optionsvereinbarung des Clearwater West Projekts bekannt, wonach Brades eine Option bekommt, bis zu 50% Anteil an dem Projekt zu erhalten (die "Option"). Im Gegenzug wird Brades bei Abschluss 1.741.377 Stammaktien an Fission ausgeben und 5 Millionen $ in Exploration über einen Zeitraum von drei Jahren investieren.
Fissions erfahrenes und erfolgreiches Management- und Technisches-Team weist eine Historie von zwei großen Entdeckungen mit hochgradigem Uran in der Region des Athabasca Basin in den letzten drei Jahren auf (Waterbury Lake Projekt und das PLS Projekt) und wird Clearwater West führen und betreiben. Fission hält derzeit einen Anteil von 100% an Clearwater West.
Interview mit Dev Randhawa: http://www.commodity-tv.net/c/mid ,1323,Interviews/?v=250009
Das auf 0,7 Mio. $ budgetierte Arbeitsprogramm des ersten Jahres besteht aus einer luftgestützten EM und Magnetuntersuchung und einer hochauflösenden radiometrischen Untersuchung unter Einsatz von Fissions noch nicht patentierter luftgestützter radiometrischen Untersuchungsausrüstung und Methodik, um oberflächennahe radiometrische Auftretungen zu finden. Vorgesehen sind lokale Bodengeophysik-Untersuchungen um bei der Entwicklung von vorrangigen Bohrzielen zu helfen.
Dev Randhawa, Chairman und CEO von Fission Uranium sagte:
"Dies ist eine großartige Gelegenheit für beide Unternehmen. Clearwater West ist ein hoch aussichtsreiches Gebiet mit vorteilhafter Geologie in einer erstklassigen Lage, direkt neben unseren PLS-Projekt. Mit zwei großen Entdeckungen in den letzten drei Jahren besitzt unser technisches Team eine sagenhafte Erfolgsbilanz im Athabasca Basin. Im Zuge der Weiterentwicklung freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Mangement von Brades."
Geplanter Erwerb des Clearwater West Projekts
Gemäß den von Brades akzeptierten Bedingungen des Optionsabkommens und vorbehaltlich dem Erreichen bestimmter Bedingungen und dem Einverständnis der TSX Venture Exchange (die "Börse"), kann Brades einen Anteil von bis zu 50% am Clearwater West Projekt erhalten, indem man 5.000.000 $ in Stufen bis zum 14. Oktober 2016 in die Exploration investiert. Zusätzlich erhält Fission von Brades eine Nettoschmelzabgabe in Höhe von 2% bei Ausübung der Option.
Zusammenfassung des Clearwater West Projekts
Die Region des Athabasca Basin beherbergt die reichhaltigsten Uranvorkommen auf der Welt und hat einen sehr gut entwickelten und politisch stabilen Uranexplorationssektor. Brades nimmt die neuesten Entdeckungen von hochgradigem Uran in der südwestlichen Region des Athabasca Basin ernst, da diese die prospektiven Aussichten dieses unterexplorierten Gebietes zeigt.
Clearwater West liegt neben und Südlich von Fissions Patterson Lake South (PLS) Joint Venture Gelände (Fission 50%, Alpha Minerals 50%). Letzte Bohrergebnisse zeigten einen 13 Km langen nach Norden verlaufenden und entdeckten hochgradigen Uranabschnitt im Basisgestein in 5 einzelnen Erzlinealen. Der bis heute beste Bohrabschnitt auf der PLS Entdeckung ergab 9,08% U3O8 über 54,5 m, inklusive einem
hochgradigen Abschnitt mit 21,76% U3O8 über 21,5 m (PLS13-075; siehe Fission Energy Corp. Pressemitteilung vom 4. September 2013).
Clearwater West ist ein Explorationsprojekt im Frühstadium und prospektiv für hochgradige Uranmineralisierungen. Solche Mineralisierungen sind strukturell kontrolliert und typisch verbunden mit grafitischen Basisgeschiebezonen innerhalb von verwitterten metasedimentären Lehm-Grundlithologien. Diese Eigenschaften haben einzigartige Charakteristika, die sich in verschiedenen geophysikalischen Untersuchungen bestimmen lassen. Das Gelände wird durch historische luftgestützte EM Anomalien abgedeckt, welche Ausdehnungen des EM Leiters der auf dem PLS Gelände direkt nach Norden gefunden wurde, sein könnten.
Clearwater West tritt innerhalb eines großen Beckens im NE tendierenden gravitätisch tief strukturierten Korridor auf, der auch direkt neben dem PLS Gelände verläuft und dieses mit einbezieht. Die frühere Cluff Lake Mine (>60 Mio. Pfund U3O8 produziert) und das UEX-Areva Shea Creek Vorkommen (82 Km und 66 Km jeweils nördlich gelegen) liegt entlang des Westteils dieser strukturellen Besonderheit. Die neulich entdeckte hochgradige Uranmineralisierung auf PLS liegt 13 Km nach Norden und liegt auch innerhalb dieses strukturellen Korridors.
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden im Einklang mit den Kanadischen Regeln des National Instrument 43- 101 angefertigt und im Namen des Unternehmens durch Ross McElroy, P.Geol. President und COO von Fission Uranium Corp. geprüft. Er ist eine Qualifizierte Person.
http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau
Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Maria Faßbender
15.11.2018 | Alexander Maria Faßbender
10 Jahre Coaching Convention
10 Jahre Coaching Convention
06.09.2018 | Alexander Maria Faßbender
Abgespaced - Leadership in space
Abgespaced - Leadership in space
22.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Die Nacht der Gewinner: Die Coaching Award Night 2017
Die Nacht der Gewinner: Die Coaching Award Night 2017
14.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Coaching Award 2017
Coaching Award 2017
18.11.2015 | Alexander Maria Faßbender
Space Coaches meets Luftschiff Rettung
Space Coaches meets Luftschiff Rettung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | d & d Brandschutzsysteme GmbH
Integration von Flammen- und Gassicherheitssystemen
Integration von Flammen- und Gassicherheitssystemen
25.11.2024 | BMF Precision Inc.
IMSEAM an der Universität Heidelberg: Mit 3D-Druck die Mikrofluidik vorantreiben
IMSEAM an der Universität Heidelberg: Mit 3D-Druck die Mikrofluidik vorantreiben
23.11.2024 | Stcwelt
High-Tech, Hohe Renditen: KI-gestützte Handelslösungen für deutsche Investoren von STCWelt
High-Tech, Hohe Renditen: KI-gestützte Handelslösungen für deutsche Investoren von STCWelt
21.11.2024 | MERKLE CAE SOLUTIONS GmbH
Merkle CAE Solutions "On AIR"
Merkle CAE Solutions "On AIR"
18.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
DiNa - Digitale Nachhaltigkeit im IKT-Mittelstand: Start der zweiten Projektphase
DiNa - Digitale Nachhaltigkeit im IKT-Mittelstand: Start der zweiten Projektphase