Pressemitteilung von Ulrike Peter

Digitale Abformung - ja oder nein? Kettenbach bringt Licht ins Dunkel: Symposium in Köln


Wissenschaft, Forschung & Technik

Eschenburg, 9. Januar 2014 - Das digitale Zeitalter bewegt die Zahnmedizin und lässt zahlreiche Fragen offen. Antworten gibt das Symposium am 21. Februar 2014 zum (r)evolutionären Thema: "Konventionelle versus digitale Abformung - Einblicke in Technik, Anwendung und Wissenschaft für den praktizierenden Zahnarzt". Im Triangle Turm KölnSKY stellen hochkarätige Referenten im Symposium neueste Studienergebnisse vor und vertiefen diese in einer Podiumsdiskussion. Im Anschluss erhalten die Zahnärzte die Möglichkeit zum Dialog mit den Referenten.

Ist die konventionell durchgeführte Abformung mit Polyäther oder A-Silikon noch zeitgemäß oder gilt es für die Zahnmediziner, schnellstmöglich auf den Zug der Digitalisierung aufzuspringen? Welche Methode ist die bessere? Diese Fragen und weitere beleuchten versierte Referenten anhand neuester Studienergebnisse am 21. Februar 2014 zwischen 14:00 und 18:30 Uhr im Triangle Turm in Köln.

Digital vs. konventionell: Wo geht die Reise hin?
Auf der richtungsweisenden Veranstaltung, für die 4 Fortbildungspunkte vergeben werden, erfahren die teilnehmenden Zahnärzte, was eine gesamte Branche bewegt: So informiert Referent Priv.-Doz. Dr. Dr. Enkling (Uni Bern) über die konventionelle und digitale Abformung aus der Perspektive von Patient und Zahnarzt. Prof. Dr. Dr. Mehl (Uni Zürich) stellt den Vergleich verschiedener intraoraler Scanner und Abformmaterialien zur Genauigkeit an. Über den Einfluss konventioneller und digitaler Abformverfahren auf die Passung vollkeramischer Restaurationen referiert der praktizierende Zahnarzt Dr. Oliver Schäfer (Uni Jena).

Im Anschluss stehen die Experten im Zuge einer Podiumsdiskussion unter Leitung von Dr. Markus Bechtold, Chefredakteur der Online-Lernplattform "Dental Online College", den Zahnmedizinern Rede und Antwort. Hierzu erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sämtliche Fragen rund um die konventionelle versus digitale Abformung bereits im Vorfeld des Symposiums einzureichen.

Auf einen Blick: Die Agenda
- Ab 14.00 Uhr: Come together (Finger Food)
- 14.30-16.00 Uhr: Präsentation der Referenten zum jeweiligem Thema
- 16.00-16.30 Uhr: Pause
- 16.30-18.00 Uhr: Podiumsdiskussion (Leitung: Dr. Bechtold)
- 18.00-18.30 Uhr: Fragen der Teilnehmer/Antworten der Referenten
- Ab 18.30 Uhr: Ausklang am Flying Buffet

Anmeldungen für Zahnärzte sind ab sofort hier (http://www.kettenbach.de/dental/veranstaltungen/seminarkalender.html) möglich

Journalisten-Teilnahmeanfragen richten Sie bitte an up@punctum-pr.de

Zeichenzahl: 2.716
Kettenbach digitale Abformung konventionelle Abformung Symposium Zahnmedizin Polyäther A-Silikon Digitalisierung intraoraler Scanner Abformmaterialien Abformverfahren

http://www.kettenbach.de
Kettenbach GmbH & Co. KG
Im Heerfeld 7 35713 Eschenburg

Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Oberländer Ufer 190 50968 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Peter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | d & d Brandschutzsysteme GmbH
Integration von Flammen- und Gassicherheitssystemen
21.11.2024 | MERKLE CAE SOLUTIONS GmbH
Merkle CAE Solutions "On AIR"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.162.881