Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Sportsponsoring im TV - Wie wirksam ist Werbung und Sponsoring bei Sportsendungen?


Wissenschaft, Forschung & Technik

Sportsponsoring im TV - Wie wirksam ist Werbung und Sponsoring bei Sportsendungen?Viele wichtige und weniger wichtige Sportveranstaltungen werden im Fernsehen live übertragen. Andere werden aufgezeichnet und mit ein wenig Verschiebung ausgestrahlt. All diese Sendungen haben jedoch eines gemeinsam: Es gibt jede Menge Werbung und jedes Turnier wird von der einen oder anderen Marke gesponsert. Doch erinnern sich die Zuschauer nach einer Weile noch an diese Sponsoren? Macht das Sportsponsoring einen Unterschied im Kaufverhalten der Zuschauer? Das vorliegende Buch zeigt am Beispiel der Vierschanzentournee 2016/2017 die Wirkung von Sportsponsoring im Fernsehen. Es untersucht die Reaktionen der Zuschauer und stellt die gesammelten Ergebnisse auf übersichtliche Weise vor. Die Leser erhalten zudem allgemeine Informationen über Sponsoringswirkungsmessung und Sponsoringkontrolle.


Das Fachbuch "Sportsponsoring im TV" von Sarah Houy und Prof. Dr. Simon Fauser ist ein Band aus der Reihe BWL-Hochschulschriften. Das maßgebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle für Studium, Lehre und Praxis zu werden. Der neuste Band eignet sich vor allem für all jene, die in der Zukunft im Marketing für größere Unternehmen tätig sein werden.


"Sportsponsoring im TV" von Sarah Houy, Prof. Dr. Simon Fauser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5497-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Sportsponsoring Sponsoring Sponsoringwirkungsmessung Sponsoringkontrolle

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | MERKLE CAE SOLUTIONS GmbH
Merkle CAE Solutions "On AIR"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 419.064
PM aufgerufen: 71.062.147