Pressemitteilung von Zeppelin-Freundeskreis für Ecoflying e.V. (i.G.)

Zeppelin-Freundeskreis für Ecoflying e. V. (i.G.)


16.06.2023 / ID: 393629
Wissenschaft, Forschung & Technik

Zeppelin-Freundeskreis für Ecoflying e. V. (i.G.)Der Zeppelin-Freundeskreis für Ecoflying e.V. (i.G.), ein Zusammenschluss von Persönlichkeiten, die sich der Förderung der Luft- und Raumfahrttechnik in Baden-Württemberg widmet, möchte nennenswerte Geldmittel aus den Erträgen der Zeppelin-Stiftung für die Nachhaltigkeit des Fliegens mobilisieren. Vereinsvorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Schuster, ehemaliger OB der Landeshauptstadt Stuttgart, zu dem Vorhaben:

"Die Zukunft des Fliegens steht und fällt mit dem Bemühen um Nachhaltigkeit. Das ist unsere Chance, hier in Stuttgart, in Baden-Württemberg und in der Südwest-Region insgesamt. Unser Land verfügt über bedeutende Forschungseinrichtungen im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik. Hinzu kommen erfolgreiche Unternehmen in der Region, mit jeweils hohen Forschungs- und Entwicklungsetats. Wir wollen die Stadt Friedrichshafen dafür gewinnen, entsprechend dem Stifterwillen Erträge der Zeppelin-Stiftung für die Luftfahrtforschung einzusetzen. Dies ist der Hebel, weitere öffentliche und private Forschungsmittel zu erhalten".

Link zur Webseite: ecoflying

Firmenkontakt:

Zeppelin-Freundeskreis für Ecoflying e.V. (i.G.)
Traubergstraße 62
70186 Stuttgart
Deutschland
07351189710

https://www.ecoflying.org/

Pressekontakt:

Saupe Communication GmbH
Industriestraße 36-38
88441 Mittelbiberach
07351189710
https://www.saupe-communication.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.07.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bei der The Advanced Ceramics Show 2025
01.07.2025 | Additive Innovation GmbH
Neuer 3D-Druck-Service mit kostenloser Texturen-Erzeugung
01.07.2025 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: Klimamodell-Ergebnisse für lokale Entscheidungsträger nutzbar machen
01.07.2025 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: Klimamodell-Ergebnisse für lokale Entscheidungsträger nutzbar machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 427.859
PM aufgerufen: 72.573.990