Mobile Videoüberwachung aus eigener Fertigungsstätte
18.07.2024
Wissenschaft, Forschung & Technik
Was passiert am Standort Badem? Vor Kurzem wurde unser Produktionsstandort in Badem eröffnet und ist nun ein fester Bestandteil von LivEye. Der Schritt eine eigene Fertigungsstätte zu etablieren, ist ein zentraler Baustein der Strategie LivEye als qualitativen und technologischen Vorreiter auszubauen. Die Produktionsstätte umfasst rund 600 m².
Produktion und Qualitätssicherung direkt vor Ort
In Badem montieren und konfigurieren wir unsere Überwachungssysteme wie bspw. LivEye ONE+ , PRO 2.0 und den Nestor . Zudem finden hier die Inbetriebnahme aller neuen Systeme, Upgrades vorhandener Systeme und Reparaturen statt. Dieser direkte Produktionsansatz ermöglicht uns hohe Qualitätsstandards. Nach der Fertigstellung werden die Geräte sofort in unsere Software eingebunden und sämtliche Funktionen und sicherheitsrelevanten Eigenschaften anhand einer detaillierten Checkliste überprüft und dokumentiert. Somit können wir die Qualitätssicherung direkt in der Produktion integrieren. Die ISO 9001 Zertifizierung bestätigt, dass LivEye ein effektives Qualitätsmanagementsystem betreibt. Zudem ist unser Umweltmanagementsystem, einschließlich der Reduzierung von Umweltauswirkungen, nach ISO 14001 zertifiziert.
Effizienz und Geschwindigkeit
Die In-house Produktion ermöglicht es uns, schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren und diese umzusetzen. Wir können spezielle Anforderungen flexibel integrieren, ohne dass es zu Verzögerungen in der Produktion kommt. Darüber hinaus erlaubt uns unsere Produktionskapazität, auch bei steigender Nachfrage und großen Aufträgen zuverlässig und termingerecht zu liefern. Unsere schlanken und agilen Prozesse tragen dazu bei, Engpässe zu vermeiden und eine gleichbleibend hohe Qualität der produzierten Systeme sicherzustellen.
Wertschöpfungstiefe und Lieferantenauswahl
Seit der Eröffnung des neuen Standorts übernehmen wir nun die meisten Produktionsschritte selbst. Durch die höhere Fertigungstiefe sind wir unabhängiger von Lieferanten. Die direkte Kommunikation mit unseren Lieferanten ohne zwischengeschaltete Dritte vereinfacht den Produktionsprozess erheblich und erhöht unsere Flexibilität. Auf diese Weise können wir individuell auf Kundenanforderungen reagieren und auch Sonderanfertigungen realisieren. Grundsätzlich legen wir großen Wert darauf mit regionalen Zulieferern zusammenzuarbeiten und freuen uns, dass wir bereits ein enges Lieferantennetzwerk mit hochspezialisierten Unternehmen in der Eifel aufbauen konnten. Dies schafft kurze Wege für Zusammenarbeit aber natürlich auch für Lieferungen. Das schont die Umwelt und verkürzt zudem Lieferzeiten.
Enge Zusammenarbeit zwischen Entwicklung und Produktion
Unsere Entwicklungs- und Produktionsabteilung arbeiten hier Hand in Hand. Neue Ideen werden gemeinsam auf ihre Umsetzbarkeit geprüft, wodurch potenzielle Herausforderungen frühzeitig identifiziert und gelöst werden können. In der Entwicklungsphase legen wir besonderen Wert auf eine modulare Bauweise und eine einfache Handhabung, um die spätere Montage zu erleichtern und Fehlerquellen zu minimieren. Diese enge Verzahnung und kontinuierliche Abstimmung zwischen den Abteilungen garantiert nicht nur eine schnelle und reibungslose Umsetzung von Innovationen, sondern auch eine hohe Flexibilität bei Kundenanfragen und Marktanforderungen. Darüber hinaus ermöglicht sie es uns, Entwicklungszeiten zu verkürzen und die Markteinführungszeiten neuer Produkte zu optimieren, wodurch wir einen klaren Wettbewerbsvorteil erzielen. Durch die Integration modernster Technologien und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse stellen wir sicher, dass unsere Produkte stets höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Geographische Nähe der Standorte
Badem liegt zwischen der Hauptzentrale in Föhren und dem Innovation Campus in Bitburg, sodass man in kürzester Zeit den Standort wechseln kann. Im Innovation Campus Bitburg können alle Funktionen von Kameras auf weiten Strecken intensiv getestet werden. Auf diese Weise können neue Produkte oder auch Sonderanfertigungen direkt unter echten Rahmenbedingungen geprüft werden. Die geographische Nähe der Standorte ermöglicht sofortige Reaktion und Unterstützung, wodurch wir eine schnelle Umsetzung von Entwicklungs- und Testphasen in marktfähige Produkte gewährleisten können.
LivEye Blog
Der LivEye Blog ist eine Plattform, auf der wir unsere Erfahrungen und unser Wissen rund um mobile Videoüberwachung teilen. Unsere Experten aus den unterschiedlichsten Abteilungen und Bereichen geben hier Einblicke in ihre Arbeit und beantworten wichtige Fragen.
(Bildquelle: LivEye)
Firmenkontakt:
LivEye GmbH
Europa Allee 56b
54343 Föhren bei Trier
Deutschland
06502 4034722
https://www.liveye.com/
Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
040 413096-10
https://www.borgmeier.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Factor4Solutions GmbH
Bis zu 75 Prozent Energie-Einsparung in der Kältetechnik
Bis zu 75 Prozent Energie-Einsparung in der Kältetechnik
20.01.2025 | Urlaubsbox
Reisegutscheinreisen: Der Schlüssel zu unvergesslichen Erlebnissen
Reisegutscheinreisen: Der Schlüssel zu unvergesslichen Erlebnissen
16.01.2025 | TQ-Group
Mit leistungsstarken TQ-Motoren auf Marsmission
Mit leistungsstarken TQ-Motoren auf Marsmission
14.01.2025 | Impressum - bedent GmbH
Online Shop für Dentalbedarf in der Schweiz - Ihre zuverlässige Quelle für hochwertigen Zahnarztbedarf
Online Shop für Dentalbedarf in der Schweiz - Ihre zuverlässige Quelle für hochwertigen Zahnarztbedarf
09.01.2025 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht