Neuer 3D-Druck-Service mit kostenloser Texturen-Erzeugung
01.07.2025 / ID: 430070
Wissenschaft, Forschung & Technik
Das auf additive Fertigung spezialisierte Unternehmen Additive Innovation (AI) bietet ab sofort einen neuen 3D Druck-Service mit kostenfreier Texturen-Erzeugung an. In Verbindung mit der Drucksoftware 4D_Additive von CoreTechnologie stehen Texturen für Druckteile von Substance und HP sowie VDI 3400 zur Auswahl.3D-Konturen in Sekunden
Gemeinsam mit den Experten von AI wählen Kunden das passende Textur-Muster für ihre Bauteile aus. Mit der leistungsstarken Software 4D_Additive werden die gewünschten Texturen innerhalb weniger Sekunden als 3D Konturen auf dem Modell sichtbar und werden direkt mitgedruckt. Nach Einsendung der 3D Daten in jedem gängigen Format und Freigabe des Druck-Angebots ist die Erzeugung der Texturen im Rahmen des Druckauftrags kostenfrei.
Lattice für Leichtbau und Dämpfung
Für die Erzeugung von Gitterstrukturen stehen rund 20 Muster von Honeycomb über Gyroid bis hin zu bionischen Strukturen zur Verfügung. Mit der Lattice-Funktion der Software 4D_Additive werden komplexe Gitter in Sekunden auf dem Bauteil als interne oder externe Strukturen erzeugt. Die Anwendung ist insbesondere in 3D Druckprozessen für Leichtbau und Dämpfung relevant.
Automatisierte Reparatur von 3D Scans
Scans eines Keyence Scanners werden bei Bedarf in Sekunden in wasserdichte Volumen verwandelt und sofort gedruckt. Die üblicherweise aufwendige Reparatur von gescannten STL Daten entfällt. Aufgrund der automatisierten Reparatur sind die Daten somit sofort für den 3D Druck verfügbar.
Bauteile in PA 12 und TPU
Im Maschinenpark von Additive Innovation steht ein HP Multijet Fusion Drucker für das bewährte PA 12 Material zur Verfügung. Mit der Weirather WLS 3232 wird hochwertiges und äußerst belastbares TPU-02-BK von AM Polymers mit einer Druckdichte von bis zu 5 bar gedruckt.
Durch Gitterstrukturen und Texturen ist mit Hilfe der 4D_Additive Software die Erstellung von Bauteilen mit Dämpfungseigenschaften sowie neuartiger Optik und Haptik möglich. Als Spin-off des internationalen Softwareunternehmens CoreTechnologie greift der 3D Druckdienstleister Additive Innovation auf umfangreiches Knowhow in der 3D Datenreparatur zur Erzeugung von Gitterstrukturen, sogenannten Lattice Structures, und der Erstellung von Texturen zu.
Weitere Informationen über Additive Innovation sind abrufbar unter http://www.additive-innovation.com .
+++
(Bildquelle: Additive Innovation GmbH)
Firmenkontakt:
Additive Innovation GmbH
Frankenstraße 3
63776 Mömbris
Ãsterreich
06029 95 882 50
http://www.additive-innovation.com
Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Saalfelden
Bsuch 241
0043 678 1 29 27 25
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | Gantner Instruments
GI.bench 2025: Bis zu 20x schnellere Datenerfassung und höhere Effizienz
GI.bench 2025: Bis zu 20x schnellere Datenerfassung und höhere Effizienz
10.11.2025 | Dr. Philipp Mayr
Nasenkorrektur in Linz / Oberösterreich
Nasenkorrektur in Linz / Oberösterreich
10.11.2025 | world-wide-wealth
Das Universum in einem Badezimmer
Das Universum in einem Badezimmer
07.11.2025 | Securiton Deutschland
Mit Netz und Fallschirm gegen verdächtige Flugobjekte
Mit Netz und Fallschirm gegen verdächtige Flugobjekte
07.11.2025 | eyroq s.r.o.
Vom Herz zum Neuron - wie aus Biologie maschinelles Denken wurde
Vom Herz zum Neuron - wie aus Biologie maschinelles Denken wurde

