Pressemitteilung von Frank Mischkowski

Ultrasone expandiert: Neue Firmenzentrale in Weilheim entsteht - Mitarbeiter gesucht


Wissenschaft, Forschung & Technik

Tutzing, 19. März 2012 - Der Ultrasone Edition 7 war ein Meilenstein für den Kopfhörerbau in Bayern. Auf der HiFi-Messe High End 2006 in München enthüllt, setze der Ultrasone-Kopfhörer neben erlesenem Klang erstmals unter Verwendung edelster Materialien auch auf ein besonders exklusives Design. Das Prädikat "Handmade in Germany" machte schließlich das High-End-Erlebnis vollkommen. Der Kopfhörer, von dem heute noch viele Musikliebhaber schwärmen, war die Geburtsstunde der Ultrasone High-End-Manufaktur.

2012, rund 7 Jahre nach dem ersten großen High-End-Modell, hat die Manufaktur-Fertigung mit Blick auf den Starnberger See nicht an Präzision und Liebe zum Detail verloren, obgleich heute mit Edition 8, Edition 10 und Signature Pro drei Kopfhörer in bayerischer Handarbeit gebaut werden. "Es ist klar, dass die Lagerkapazitäten für die Kopfhörer-Komponenten hier am Ultrasone-Stammhaus in Tutzing nicht die Arbeit in der Manufaktur beeinträchtigen dürfen. So denken wir schon seit einiger Zeit an eine Erweiterung", kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. "Wir haben viele Möglichkeiten geprüft, um die Präzision und die Leidenschaft in der Fertigung zu erhalten, aber gleichzeitig mit dem Unternehmen weiter wachsen zu können."

Die Entscheidung fiel schließlich auf einen kompletten Umzug des Unternehmens, der Mitte Mai 2012 beginnt und pünktlich zum 1. Juni 2012 abgeschlossen sein wird. "Die neuen Räumlichkeiten mit über 200 Quadratmetern für die Manufaktur und die Lagerung der Komponenten bietet genügend Raum für die Entwicklung des Unternehmens", ergänzt Zirkel. "Durch eine ansprechende Gestaltung der neuen Manufaktur wollen wir die Passion beim Kopfhörerbau weiter unterstützen und mit kurzen Wegen für optimale Kommunikation sorgen."

Assistant Manager Produktion/Einkauf
Um die höheren Produktionskapazitäten besser koordinieren zu können, schafft Ultrasone die Position des Assistant Manager Produktion/Einkauf. Die neue Mitarbeiterin oder der neue Mitarbeiter ist maßgeblich für die Produktion in der Manufaktur verantwortlich und kümmert sich zudem um die Beschaffung der hochwertigen Komponenten, die für die Herstellung von Hand durch das geschulte Fachpersonal notwendig sind. Ein Kopfhörer der Reihe Edition besteht beispielsweise aus edlen Komponenten wie Zebranoholz-Intarsien und mit Edelmetall beschichteten Kapseln. Bei bis zu 140 benötigten Teilen muss man in der High-End-Manufaktur immer einen kühlen Kopf bewahren. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können ab sofort Ihre Unterlagen einsenden.

Ab dem 1. Juni 2012 ist Ultrasone auf dem Gut Raucherberg in Wielenbach zu finden.
Kopfhörer Manufaktur Expansion Hersteller Fertigung Produktion Einkauf

http://www.ultrasone.com
Ultrasone AG
Bernrieder Str. 17 b 82327 Tutzing

Pressekontakt
http://pressecenter.rtfm-pr.de
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Flößaustraße 90 90763 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Mischkowski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht
09.01.2025 | Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Innovative Ventiltechnologie der Series E auf der Semicon Europa
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 421.093
PM aufgerufen: 71.405.529