Pressemitteilung von Siegfried Probst

Photokina 2012 in Köln: auch strategische Metalle sind im Einsatz!


Wissenschaft, Forschung & Technik

Vom 18. bis 23. September findet in Köln die photokina statt, DIE Leitmesse rund ums Bild. Auf dieser international bedeutendsten Order-, Informations- und Erlebnisplattform treffen sich Industrie- und Handelsvertreter, professionelle Anwender und Endverbraucher. Die Photokina, das Fotohighlight des Jahres, deckt das gesamte Spektrum rund um das Thema "Imaging" ab: von der Bildaufnahme über Bildbearbeitung sowie Bildspeicherung bis zur Bildausgabe. Alle Trends, Innovationen und Marktentwicklungen werden hier gezeigt.
1.251 Aussteller aus 45 Ländern zeigen die neuesten Innovationen und Entwicklungen. Auch wenn es fast unmöglich ist, das gesamte Spektrum aufzuzählen, hier ein kleiner Überblick über die Produkte: Kameras, Objektive, Lichttechnik, Fotostudioausstattung, Video- und Filmtechnik, Bild- und Datenspeicherung, Digitale Bildverarbeitung und Bildtransfer, Druck, Publishing Systeme und vieles mehr!
Und wie bei den vorangegangenen Messen (die Ifa 2012 und die ILA 2012 - beide in Berlin) stellt sich auch auf der Photokina die Frage: wären diese technologischen Quantensprünge ohne den Einsatz von strategischen Metallen denn überhaupt möglich? Könnten sich Experten und Fans immer wieder über Neuheiten begeistern? Sicherlich nicht - die strategischen Metalle spielen auch in der Photo-Branche eine nicht unerhebliche, wenn auch fast geheime, unbekannte Rolle.
Die strategischen Metalle kommen auf die unterschiedlichste Weise zum Einsatz: Indium wird für Displays verwendet; Hafnium für Blitzlichtlampen mit besonders hoher Lichtausbeute; in optischen Gläsern kommt Wismut zum Einsatz und Tellur findet sich in Fotodioden und optischen Speichern. In LED"s, die auch in der Photobranche eingesetzt werden, versteckt sich Gallium.
Dadurch, dass die strategischen Metalle so vielfältig eingesetzt werden, sind die ersten Engpässe schon zu erwarten. Da in der Vergangenheit die Investitionsbereitschaft zur Erschließung neuer Minen sehr gering war, wird das Angebot immer knapper. Dies wird sich natürlich preistreibend auf den Markt auswirken. Die strategischen Metalle haben eine enorme realwirtschaftliche Bedeutung.Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Anleger,um in Metall-Pakete zu investieren. Der Inhaber der in Mannheim ansässigen Berardi Finanzplanung GmbH, Marco Berardi, ist anerkannter Spezialist im Bereich Sachwertanlage / Industriemetalle und veröffentlicht in verschiedenen Medien tiefgreifende Informationen zum Thema Vermögensicherung und Inflationsschutz
Industriemetalle Sachwertanlage Inflationsschutz Mannheim

http://vermoegen-absichern.de/
Berardi Finanzplanung GmbH
Spinnereistr. 3-7 68307 Mannheim

Pressekontakt
http://www.dialog-2360.de
Dialog 2360
Hauptstr. 92 69207 Sandhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Siegfried Probst
04.09.2012 | Siegfried Probst
"Metall meets Technik" Viel neues auf der IFA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht
09.01.2025 | Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Innovative Ventiltechnologie der Series E auf der Semicon Europa
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 421.091
PM aufgerufen: 71.402.893