Pressemitteilung von Bastian Send

Laser-TV: Fernseher der Zukunft


Wissenschaft, Forschung & Technik

Was sich zunächst nach Science-Fiction anhört, hat einen durchaus realen Hintergrund: Laser-TVs könnten als neueste Generation von Fernsehgeräten zukünftig in unseren Wohnzimmern stehen.
Wenn es nach Herstellern wie Mitsubishi , Arasor oder Novalux geht, so beginnt diese Zukunft schon heute - denn nach Vorstellung des ersten Prototyps im Jahr 2008 wurden bereits vermeintlich marktreife Geräte (http://www.laser-tv.biz/marktreife-laser-tvs-als-alternative-zu-led-und-lcd) gebaut, die über kurz oder lang den derzeit aktuellen Plasma- und LCD-TVs den Rang streitig machen könnten.

Das Besondere an Laser-TVs
Laser-TVs arbeiten, wie der Name schon vermuten lässt, mit 3 verschiedenfarbigen Lasern, deren Strahlen über eine Vielzahl von Spiegeln auf die einzelnen Bildpunkte gelenkt werden. Diese Technik verspricht ein nie dagewesenes Farberlebnis, indem bis zu 90% des für das menschliche Auge erfassbaren Farbspektrums wiedergegeben werden können - bei bisherigen Geräten lag die Grenze bei ca. 50%. Eine Unterstützung von 3D-Bildern sowie Bildwiederholungsraten von 120 Hz sind ebenso möglich. Noch dazu können mit Laser-TVs die Stromkosten auf weniger als die Hälfte von Plasma-TVs gesenkt werden.

Marktreife Geräte für den Hausgebrauch?
Während die ersten Laser-TVs von Herstellern wie zum Beispiel Mitsubishi in den USA preislich jenseits von 5.000 US-Dollar lagen (bei einer Bildschirmdiagonale von 75 Zoll), könnten die Geräte in den kommenden Jahren im Preis erschwinglicher werden. Auf dem deutschen Markt haben sich Laser-Fernseher allerdings noch nicht durchgesetzt, sodass noch etwas Geduld vonnöten ist.
Zumindest können sich Interessenten schon jetzt auf Websites wie http://www.laser-tv.biz (http://www.laser-tv.biz) auf dem Laufenden halten und die Entwicklungen im Bereich der Laser-TVs verfolgen.
laser-tv laser fernseher 3d-fernseher laser tv

http://www.laser-tv.biz
Bastian Send
Helenenstr. 11 51377 Leverkusen

Pressekontakt
http://www.laser-tv.biz
Bastian Send
Helenenstr. 11 51377 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bastian Send
23.02.2013 | Bastian Send
Zahnarztbehandlung unter Hypnose
17.02.2013 | Bastian Send
Fitness-Training im Winter
14.02.2013 | Bastian Send
Studieren in Spanien
26.12.2012 | Bastian Send
Partytipps für Silvester
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Der neue KI SEO Prozess - 100% human work mit KI-Insights!
28.03.2024 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Saarländische Post-COVID-Studie 2023 abgeschlossen
27.03.2024 | TEXTER & SEO ÖSTERREICH
KI SEO Prozess von TEXTER & SEO Österreich
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 407.853
PM aufgerufen: 69.310.574