Pressemitteilung von Hans-Peter Wiegert

Führerschein - Camp 7 /14


Auto & Verkehr

Unsere Intensiv-Ausbildung macht in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung

Den Führerschein der Klasse B zu machen, ist normalerweise eine zeitintensive Angelegenheit:

14 Doppelstunden Theorie und 12 Sonderfahrten sind Pflicht, hinzu kommen die Übungsfahrstunden. Wieviele davon man benötigt, ist oft nicht nur eine Frage des Talents, sondern auch der Frequenz.
"Wer sich nur einmal pro Woche ans Steuer setzt, braucht eine Weile, um Fahrgefühl zu entwickeln", erklärt Hans-Peter Wiegert, Inhaber der Fahrschule Wiegert GmbH (http://www.fahrschule-wiegert.de) Fahrschule Wiegert GmbH. "Wird frisch Erlerntes nicht sofort vertieft, vergisst man einen Teil davon gleich wieder." Leider sind zwei Stunden Unterricht pro Woche meist schon das Limit - nicht nur für Berufstätige, sondern auch für Schüler.

Als Alternative für Ungeduldige bieten mehr Fahrschulen sogenannte "Führerschein-Camps" an, Intensiv-Kurse mit Fun-Faktor. In ein bis zwei Wochen lassen sich hier alle Theorie- und Praxisstunden absolvieren und die Prüfung kann direkt nach Kursende abgelegt werden. Die Fahrschule Wiegert GmbH (http://www.fahrschule-wiegert.de) Fahrschule Wiegert GmbH ist dabei. "Wir haben das Angebot schon seit einiger Zeit im Programm und bisher nur gute Erfahrungen damit gesammelt", so Hans-Peter Wiegert.
Mit zwei theoretischen Unterrichtseinheiten und zwei bis vier praktischen Fahrstunden am Tag wird das Curriculum für die Fahrerlaubnis der Klasse B in kürzester Zeit abgearbeitet. Dabei sparen die Teilnehmer nicht nur Zeit, sondern oft auch bares Geld. "Sie brauchen weniger Fahrstunden", berichtet Hans-Peter Wiegert. "Wir bilden in kleinen Gruppen aus, sodass auf den Einzelnen stärker eingegangen werden kann. Außerdem prägen sich sowohl Theorie als auch Praxis durch die Intensität des Kurses viel besser ein." Auch die Erholung am Ende eines lernintensiven Tages kommt nicht zu kurz: Jedes Camp hat sein eigenes attraktives Freizeitangebot.

Und nach dem Kurs schließt sich tatsächlich direkt die Prüfung an? "Ja, wenn die Teilnehmer sich rechtzeitig angemeldet und alle nötigen Unterlagen abgegeben haben", erklärt Hans-Peter Wiegert. "Der Antrag sollte sechs Wochen vorher beim TÜV eingereicht werden, da die Bearbeitungszeit mehr als einen Monat betragen kann."

Wer sich für eine Intensiv-Ausbildung interessiert, sollte also vorplanen und sich rechtzeitig informieren. Termine und nähere Informationen finden Sie auf http://www.f ührerscheincamp.de. Geben Sie einfach unsere Postleitzahl (77855) ein und melden sich zu einem Kurs Ihrer Wahl an. Hans-Peter Wiegert berät Sie gern per Mail hpwiegert@fahrschule-wiegert.de oder unter der Durchwahl 07841 / 280 101 oder direkt in der Fahrschule Wiegert GmbH, Hauptstr. 116, 77855 Achern.
Wir bieten alle Führerscheine als Intensivkurse an vom Roller bis zum Omnibus.
Auch BKF Aus- und Weiterbildungen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz.
Intensivausbildung schnell den Führerschein sicher zum Füherschein Führerschein Ferienfahrschule autoführerschein LKW Führerschein

http://www.fahrschule-wiegert.de
Fahrschule Wiegert GmbH
Hauptstr. 116 77855 Achern

Pressekontakt
http://www.fahrschule-wiegert.de
Fahrschule Wiegert GmbH
Hauptstr. 116 77855 Achern


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hans-Peter Wiegert
25.03.2013 | Hans-Peter Wiegert
Sicherer Start in den Frühling
28.02.2013 | Hans-Peter Wiegert
Die Chemie muss stimmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.075.326