Pressemitteilung von Antonio Villani

Autogas-Tankstellen am Gotthard eröffnet


Auto & Verkehr

Noch rechtzeitig vor dem Beginn der Osterreisewelle wurden an beiden MyStop.Gotthard-Raststätten der beliebten Transitroute nach Italien zwei weitere Schweizer Autogas-Tankstellen eröffnet. Durch die Inbetriebnahme erhöht sich die Zahl der LPG-Tankstellen in der Schweiz auf 57. Der führende Schweizer Flüssiggasversorger, die Vitogaz Switzerland AG (http://www.autogas24.ch) und die Betreibergesellschaft der Gotthard Raststätte A2 Uri AG hatten sich dazu entschlossen, die Tankstelle auf der Transitstrecke zu bauen, um den Automobilisten sowohl auf dem Weg in den Süden als auch auf dem Rückweg in die Schweiz die Möglichkeit zu eröffnen, umweltfreundliches und kostengünstiges Schweizer Autogas zu tanken.

Wie wichtig die Lückenschluss in Sachen Autogas war, zeigte sich schon wenige Minuten nach der Eröffnung. Erste Autofahrer nutzten die Chance, noch einmal kurz vor der italienischen Grenze Autogas nachzutanken.

Autogas liegt derzeit bei den Eidgenossen voll im Trend, wie man auch auf dem Automobil-Salon in Genf beobachten konnte. Antonio Villani, verantwortlich bei Vitogaz (http://www.autogas24.ch) für den Geschäftsbereich Autogas: "Das von uns verwandte Autogas ist ein rein Schweizer Produkt und unterliegt unseren strengen Qualitätsanforderungen." Es entsteht in der Raffinerie Cressier beim Raffinieren herkömmlicher Kraftstoffe wie Benzin und Diesel.

Die MyStop.Gotthard zählt zu den modernsten Schweizer Autobahn-Raststätten und legt besonderen Wert auf Umweltschutz. Allein 80 % der dort angebotenen Produkte stammen aus der Region, unter anderem, um lange Transportwege und damit unnötige Emissionen zu vermeiden. "Was liegt da näher, als auch umweltfreundliches Autogas an unseren Tankstellen anzubieten, zumal, wenn es auch noch aus einer nahe gelegenen Raffinerie stammt?" meinte Alois Keiser, CEO der Gotthard Raststätte A2 Uri AG, der der ersten Kundin ein Präsent überreichte.

Um die Verbreitung von umweltfreundlichem Autogas in der Schweiz weiter zu fördern, unterstützt Vitogaz die Umrüstung von Fahrzeugen auf LPG mit zehn Tankgutscheinen, was einem Gegenwert von circa 500 CHF entspricht. Mehr dazu kann man auch auf der Internetseite von Vitogaz (http://www.autogas24.ch) nachlesen.
Autogas Tankstelle A2 Uri Vitogaz MyStop.Gotthard Raststätten

http://www.autogas24.ch
Vitogaz Switzerland AG
A Bugeon 2087 Cornaux

Pressekontakt
http://www.autogas24.ch
Vitogaz Switzerland AG
A Bugeon 2087 Cornaux


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Antonio Villani
26.02.2013 | Antonio Villani
Autogas-Premiere auf dem Genfer Salon 2013
09.11.2012 | Antonio Villani
Auto Zürich 2012: Autogas im Fokus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Mobilitätsverband: UNTERNEHMEN MOBIL - Elektromobilität
26.03.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Autofahren mit Hund: Sicherheit zählt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 407.804
PM aufgerufen: 69.304.626