Pressemitteilung von Dr. Detlev Dirkers

Gefragt ist der individuelle Sonderbau


Auto & Verkehr

Der Bedarf an kundenspezifischen Individuallösungen im Fahrzeugbau wächst kontinuierlich. Die bis vor wenigen Jahren gefragte Lösung "von der Stange" verliert für viele Anwender an Attraktivität, wenn Effizienz und Rentabilität nicht mehr stimmen. Derzeit profitieren in einem schwierigen Markt vor allem Fahrzeugbauer, die ihren Kunden flexible Lösungen für den Sonderfahrzeugbau anbieten können. Da ist es gut, einen starken und kompetenten Partner an der Seite zu haben, um die individuellen Kundenwünsche mit einem qualitativ hochwertigen Bausatzprogramm umsetzen zu können. Immer häufiger werden deshalb neben Standard-Bausätzen auch individuell konfigurierte Kofferbausätze für ganz unterschiedliche Einsatzzwecke geordert. Möglich macht dies ein flexibles Produktionssystem nach Baukastenprinzip, wie es die GETO Van-Technologie von Titgemeyer seit Jahren vormacht. So werden aus dem Baukasten-Konstruktionsprinzip in gleicher Präzision und Schnelligkeit wie bei Standardkoffern auch Autotransporter, Bundesliga-Fanfahrzeuge, Sanitätsfahrzeuge oder aber Verkaufsfahrzeuge für ganz unterschiedliche Branche konstruiert und produziert. Alle geometrischen Formen, ob Aussparrungen, Klappen oder Türen, lassen sich ohne großen Mehraufwand realisieren. Regalsysteme, Ladungssicherung, Unterfahrschutz, Beleuchtungssysteme, Spritzschutz oder retroreflektierende Warnmarkierungen ergänzen den optionalen Zubehörbereich. Und trotz aller Individualität werden die Bausätze beim Fahrzeugbauer nach dem bekannten und bewährten Prinzip der GETO Van-Technologie auf Transportpaletten angeliefert und nach dem Baukastenprinzip schnell und einfach zusammengesetzt. "Individualität ist schon immer ein Erfolgsfaktor in hart umkämpften Märkten gewesen. Nicht anders sieht es im Bereich Transport und Logistik aus. Mit unserer ausgereiften GETO Van-Technologie und den ständig erweiterten Ausstattungsvarianten können wir die deutlich spürbaren Wünsche nach individuelleren Bausätzen problemlos bedienen", so Guido Schöpker, Vertriebsleiter Fahrzeugbau.
Die Aufbauvarianten des GETO Van sind vielfältig. Egal, ob Aluminium-Klemm-, Plywood- oder Sandwichbauweise: Das Profilwerk des GETO Van ist bei allen Materialien identisch. Wände und Türen bestehen aus glatten, hochwertigen Oberflächen in optisch nietfreier Bauweise. Der GETO Van steht für geprüfte Qualität.

Der Erfolg dieses Titgemeyer-Kofferbausatzes, gerade auch im Sonderbau, sorgt für die Entwicklung zahlreicher Features für mehr Vielseitigkeit: Ob Ferro-Paneele für Trockenfracht-Transporte, Stirnwände mit Klappen und Türen, GFK-Lichtfelder im Aluminium-Dach, Treibstangenschlösser oder etwa Seitenwandklappen. Der Kofferbausatz ist ein innovatives Produkt mit vielen konstruktiven Freiheiten zur Umsetzung individueller Kundenwünsche. "Sonder"-Kofferaufbauten kauft man nicht von der Stange, deshalb ist die individuelle Planung und Beratung bei Titgemeyer auch garantiert. Und mehr noch, sie ist fester Bestandteil des Rundum-Sorglos-Paketes. Für die individuelle Beratung in jeder Phase der Entwicklung stehen Spezialisten mit viel Erfahrung und guten Tipps zur Verfügung. So garantiert Titgemeyer einen Aufbau nach Maß: Stück für Stück entsteht der individuell geplante Aufbau und entspricht am Ende exakt den Planungen des Auftraggebers.
Titgemeyer GETO Van Sonderbau Schöpker

http://www.titgemeyer.de
Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG
Postfach 43 20 49033 Osnabrück

Pressekontakt
http://www.bpoe.de
bpö Kommunikationsmanagement
Kiwittstr. 44 49080 Osnabrück


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Detlev Dirkers
08.05.2014 | Dr. Detlev Dirkers
Unschlagbar in Preis und Leistung
23.04.2014 | Dr. Detlev Dirkers
Effiziente Lösungen für das KFZ-Handwerk
27.03.2014 | Dr. Detlev Dirkers
TITGEMEYER baut Befestiger-Sparte weiter aus
20.02.2014 | Dr. Detlev Dirkers
Große Leuchtkraft mit wenig Stromverbrauch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 421.786
PM aufgerufen: 71.543.781