| KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Heiko Biesterfeldt
ad publica gibt Vollgas für Carus
16.05.2013 / ID: 117188
Auto & Verkehr
Hamburg, 16. Mai 2013 - Der schwäbische E-Commerce-Anbieter Carus steht vor der Herausforderung, die Markenbekanntheit in Deutschland und dem europäischen Ausland schnell und signifikant aufzubauen. Dabei vertraut der Ersatzteil-Spezialist für Mercedes-Youngtimer auf die Kommunikationswerkzeuge für Marken-PR aus dem Haus ad publica.
Ab sofort verantwortet die Hamburger Agentur für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit alle PR-Aktivitäten der Carus GmbH. Der Etat umfasst die klassische Pressearbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit für Multiplikatoren wie Werkstätten und Automobilclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für Großbritannien, Irland, Italien, Dänemark, Schweden und die Beneluxländer. Ein zweiter Schwerpunkt liegt auf der Online-PR mit einem Fokus auf Social-Media-Schulungen, Foren-Beratung und Reputation Management.
Das Angebot des Online-Händlers richtet sich zum einen an freie Werkstätten, zum anderen an Privatpersonen, die einen Mercedes fahren und Reparaturen selbst durchführen. "Das ist eine spannende Herausforderung an die Kommunikation, liegen in diesem Bereich B2B und B2C inhaltlich sehr dicht beieinander, brauchen aber eine individualisierte Ansprache", erläutert Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter von ad publica, die Aufgabenstellung.
ad publica setzt bei der nationalen und internationalen Pressearbeit auf individuelle und gezielte Medienansprache. Damit erreicht die Agentur im komplexen Themenfeld inhaltliche Tiefe mit gleichzeitig hoher thematischer Relevanz. Daneben spielt Online-PR, und hier speziell die Foren-Kommunikation, eine zentrale Rolle: Der Großteil der potenziellen Carus-Kunden bewegt sich überdurchschnittlich häufig online im Social Media, insbesondere in Foren und Blogs. Motive hierfür sind neben dem Austausch mit Gleichgesinnten die Suche um Rat und Hilfestellung.
"ad publica hat ausgezeichnete Referenzen im E-Commerce-Bereich. Diese Erfahrungen und ihre ausgeprägte Fähigkeit, Öffentlichkeitsarbeit als vertriebsunterstützende PR zu verstehen, haben uns überzeugt", begründet Peter Spieth, Geschäftsführer der Carus GmbH, die Entscheidung für die Public-Relations-Agentur. "Vollends überzeugt hat uns letztlich die große Begeisterung für Automotive-Themen, die wir beim Team der Agentur in Hamburg gespürt haben."
Weitere Informationen unter:
ad publica (http://bit.ly/13z34oS)
PR-Agentur Hamburg Public Relations Agentur Unternehmenskommunikation Öffentlichkeitsarbeit Hamburg Marken-PR Produkt-PR Carus ad publica Mercedes-Ersatzteil-Spezialist Mercedes-Youngtimer Vollgas
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Heiko Biesterfeldt
24.02.2017 | Heiko Biesterfeldt
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: AURETAS family trust öffnet sich breiter Anlegerschaft
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: AURETAS family trust öffnet sich breiter Anlegerschaft
28.11.2016 | Heiko Biesterfeldt
Tourismusorganisationen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus
Tourismusorganisationen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus
14.04.2014 | Heiko Biesterfeldt
Nominiert: ad publica ist Finalist bei den EMEA SABRE Awards - Kampagne für Libri.de auf der Shortlist für den internationalen Preis
Nominiert: ad publica ist Finalist bei den EMEA SABRE Awards - Kampagne für Libri.de auf der Shortlist für den internationalen Preis
02.04.2014 | Heiko Biesterfeldt
Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation
Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation
24.03.2014 | Heiko Biesterfeldt
"Die Zukunft des Lesens - aus Libri.de wird eBook.de" - ad publica auf der Shortlist der PR Report Awards 2014
"Die Zukunft des Lesens - aus Libri.de wird eBook.de" - ad publica auf der Shortlist der PR Report Awards 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.09.2025 | Kraftwerk GmbH & Co. KG
Hawk Bremsbeläge und Bremsscheiben für Chrysler 300C, Dodge Challenger & Charger
Hawk Bremsbeläge und Bremsscheiben für Chrysler 300C, Dodge Challenger & Charger
20.09.2025 | MEISTERWERK Kfz Gutachten
Neuer Name: Kfz Gutachten München von Meisterwerk
Neuer Name: Kfz Gutachten München von Meisterwerk
19.09.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Von Elektromobilität bis KI: Nationale Konferenz zeigt Wege für die Mobilität der Zukunft
Von Elektromobilität bis KI: Nationale Konferenz zeigt Wege für die Mobilität der Zukunft
19.09.2025 | Truck1 (betrieben von AMARON FZCO)
Truck1 ist Medienpartner der NUFAM 2025: Mehr Reichweite für Innovationen im Nutzfahrzeugmarkt
Truck1 ist Medienpartner der NUFAM 2025: Mehr Reichweite für Innovationen im Nutzfahrzeugmarkt
18.09.2025 | ARAG SE
Parkplätze - Kampf ums Kurvenparadies
Parkplätze - Kampf ums Kurvenparadies
