Pressemitteilung von Torsten Laub

Fahrzeuggenehmigung


Auto & Verkehr

Die Seminare des SGS-TÜV Saar zu den Themenfeldern Fahrzeuggenehmigung, CoP-Produkt-Überprüfung und Homologation haben die offizielle Anerkennung vom deutschen Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erhalten. Damit ist das zweiteilige Training künftig gleichgesetzt mit einer Teilnahme an den eigenen Schulungen des KBA zu genehmigungsrelevanten Anforderungen. Mitarbeiter von Fahrzeugherstellern, Zulieferern und Technischen Diensten haben somit beim SGS-TÜV Saar ab sofort Zugang zu einem alternativen Schulungsprogramm, das ebenfalls die im Rahmen des Benennungsverfahrens geforderten Kenntnisse vermittelt und zur Qualifikation von Unterschriftsberechtigten und Auditoren führt.

Die 1,5-tägigen Schulungen des SGS-TÜV Saar finden regelmäßig an verschiedenen Standorten im Bundesgebiet statt. Teilnehmer profitieren dabei vor allem von kleinen Lerngruppen sowie von praxisorientierten Informationen, die insbesondere auf die Bedürfnisse der Industrie zugeschnitten sind. Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.sgs-tuev-saar.com , Tel. 089-787475-392 oder de.schulung.homologation@sgs.com.

Die nächsten Termine für die Lehrgänge des SGS-TÜV Saar zu Fahrzeughomologation und Typgenehmigungsverfahren sind:

Modul 1 "Grundlegende Informationen zur Fahrzeuggenehmigung"
16.09. - 17.09.2013 in Stuttgart
08.10. - 09.10.2013 in Düsseldorf
15.10. - 16.10.2013 in München

Modul 2 "Detaillierte Informationen zur Typgenehmigung"
18.09. - 19.09.2013 in Stuttgart
10.10. - 11.10.2013 in Düsseldorf
17.10. - 18.10.2013 in München

Homologation Typgenehmigung Zulassung Fahrzeugteile Fahrzeuge Systeme Komponenten Schulung training Seminar Lehrgang

http://www.sgs-tuev-saar.com/hom
SGS-TÜV Saar GmbH
Hofmannstr. 50 81379 München

Pressekontakt
http://www.sgsgroup.de
SGS Germany GmbH
Rödingsmarkt 16 20459 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torsten Laub
12.03.2015 | Torsten Laub
SGS analysiert Aminosäure gemäß GMP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
27.01.2025 | Autopflege Kunic
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 421.759
PM aufgerufen: 71.536.657