Virtuelles Feuerwerk: Saatchi & Saatchi zündet Augmented Reality Maßnahme für Toyota
20.12.2013 / ID: 151102
Auto & Verkehr
Immer, wenn man zwei Welten miteinander verbindet, geschieht etwas Besonderes. Bestes Beispiel: Die umweltfreundlichen Toyota Hybridmotoren - sie verbinden die Vorteile von Benzin- und Elektromotor perfekt.
Deshalb stellt Toyota seinen Fans jetzt eine "Hybrid New Year"-Grußkarte zur Verfügung, die ebenfalls zwei Welten miteinander verknüpft. Die limitierte Karte verbindet Offline und Online augenfällig: Der Empfänger erhält ganz klassisch mit der Post eine Karte, mit der er dann ein Augmented Reality Feuerwerk in 3D via Smartphone startet. Das akustisch untermalte 3D Feuerwerk wurde zuvor individuell vom Absender online konfiguriert und - mittels der Grußkarte - abgeschickt.
"Die Kampagne "Hybrid New Year" verbindet On- und Offline. Sie inszeniert das Prinzip von Hybrid, indem sie zwei Welten miteinander verbindet. Wir nutzen digitale Technologien und den Bereich Mobile, ohne werblich daherzukommen. Und die Toyota Fans haben ihren Spaß", sagt Dennis Junck, Digital Creative Director bei Saatchi & Saatchi, Düsseldorf.
Die Aktion läuft noch bis zum 31. Januar 2014. Sie wird über das von Saatchi & Saatchi entwickelte Portal http://www.faszination-hybrid.de , die Toyota Deutschland Website, in verschiedenen Social Media-Kanälen sowie per Facebook-Ads beworben. Darüber hinaus machen Banner auf Spiegel Online auf "Hybrid New Year" aufmerksam.
Bildrechte: Saatchi & Saatchi
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christian Rätsch
21.03.2014 | Christian Rätsch
Pitcherfolg: Saatchi & Saatchi Deutschland gewinnt zwei internationale Merck-Etats
Pitcherfolg: Saatchi & Saatchi Deutschland gewinnt zwei internationale Merck-Etats
12.03.2014 | Christian Rätsch
Wanted: Regietalent Saatchi & Saatchi startet den 6. New German Directors" Showcase
Wanted: Regietalent Saatchi & Saatchi startet den 6. New German Directors" Showcase
27.02.2014 | Christian Rätsch
Saatchi & Saatchi: Michael M. Maschke ist neuer Sprecher des GWA Forum Filmproduktion
Saatchi & Saatchi: Michael M. Maschke ist neuer Sprecher des GWA Forum Filmproduktion
29.01.2014 | Christian Rätsch
Toyota sorgt für Dynamik und Spaß auch nach dem Fußballspiel
Toyota sorgt für Dynamik und Spaß auch nach dem Fußballspiel
27.01.2014 | Christian Rätsch
Saatchi & Saatchi gewinnt FrieslandCampina Cheese als Neukunden
Saatchi & Saatchi gewinnt FrieslandCampina Cheese als Neukunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | ARAG SE
Kfz-Versicherung: Lohnt sich ein Wechsel?
Kfz-Versicherung: Lohnt sich ein Wechsel?
10.11.2025 | ERGO Group AG
Ersthelfer vor Ort - Verbraucherinformation der ERGO Group
Ersthelfer vor Ort - Verbraucherinformation der ERGO Group
06.11.2025 | Autohaus Jacobi GmbH & Co. KG
Autohaus Jacobi in Warburg: Fahrzeugvielfalt & Werkstattservice für Privat- sowie Geschäftskunden
Autohaus Jacobi in Warburg: Fahrzeugvielfalt & Werkstattservice für Privat- sowie Geschäftskunden
05.11.2025 | Mikulic Fahrschule Zürich
Schweizer Verkehrstote auf Rekordhoch
Schweizer Verkehrstote auf Rekordhoch
05.11.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Praxis & Best Practices im Mobilitätsmanagement - Impulse aus der Unternehmenspraxis
Praxis & Best Practices im Mobilitätsmanagement - Impulse aus der Unternehmenspraxis

