Pressemitteilung von Michaela Lechner

Note 1 für Emphasers neue Top Control Verstärkerserie


Auto & Verkehr

Kompakte, leistungsstarke Autoendstufen sind oft sehr viel teurer als vergleichbare normal große Amps. Unnötigerweise, meint die Zeitschrift Car & Hifi in Ausgabe 3/2014 und stellt in einem ausführlichen Testbericht die neue Top Control Verstärkerserie der Traditionsmarke Emphaser (http://www.emphaser.com/) vor: drei Endstufen, die mit außergewöhnlich kompakten Abmessungen, "einwandfreier Technik", "sehr gutem Sound" und einem "vernünftigen Preis" überzeugen. Der souveräne Auftritt der EA-Verstärker wird von Car & Hifi entsprechend belohnt. Emphasers 2-Kanal Verstärker EA285 (Verkaufspreis 180 Euro) erhält das Prädikat "Preis/Leistung: hervorragend". Die Monoendstufe EA1300 (190 Euro) wird als "Preistipp" in der Oberklasse ausgezeichnet.
Begeistert sind die renommierten Fachjournalisten bereits vom Design der neuen Emphaser Verstärker, die nicht nur "richtig edel", sondern auch "modern und platzsparend konstruiert" sind: "Die EA-Verstärker haben eine sehr schön schmale Grundfläche, die Kühlkörper sind nur 12 cm breit... Die Kühlkörper aus Aluminium sind solide, was auch auf die Anschlüsse zutrifft."
Besonderheit des raffinierten neuen Designs ist die Top Control: Alle Regler befinden sich leicht zugänglich unter einer schiebbaren Aluminiumplatte auf der Oberseite der Endstufen. "Das ist nicht nur schick", urteilen die Tester, "sondern auch praktisch, denn so lassen sich die Amps im eingebauten Zustand einstellen."
Die EA-Verstärker punkten mit ihrer praxisgerechten Ausstattung und den hochwertigen Bauteilen: angefangen bei den "sauber arbeitenden" Hoch- und Tiefpassfiltern, über Hochpegeleingänge mit Einschaltautomatik und ein zusätzliches Subsonicfilter, bis hin zu den effizienten, platzsparenden Platinenlayouts, "teilweise SMD-bestückt und offensichtlich keine Schaltungen von der Stange."
Auch was die Performance betrifft, können die EA-Verstärker auf ganzer Linie überzeugen. "Eine klanglich einwandfreie Vorstellung", attestieren die Tester jedem der drei neuen Amps. "Hier gibt es ansprechende Leistung fürs Geld. Dazu passen die richtig niedrigen Verzerrungswerte - das machen deutlich teurere Verstärker auch nicht besser."
"Kompakt, hübsch und gut verarbeitet sind die Emphaser Verstärker ganz sicher", urteilt Car & Hifi abschließend. "Doch auch was Engineering und Performance angeht, liefern sie eine reife Leistung ab."
Emphaser EA285 EA485 EA1300 Top Control Endstufe Top Control Verstärker

http://www.emphaser.com
Emphaser by ACR
Bohrturmweg 1 5330 Bad Zurzach

Pressekontakt
http://www.punctum-berlin.de
punctum, Lechner und Peter GbR
Schönstedtstr. 7 12043 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michaela Lechner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
17.01.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
15.01.2025 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Choice, 2Trde und Euromaster verstärken VMF
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.143
PM aufgerufen: 71.412.048