Pressemitteilung von Jürgen Scheurer

ISPEX startet Online-Service für die Industrie: Einfach, schnell und sicher Energie beschaffen


Auto & Verkehr

Bayreuth. Für Industrie- und Gewerbekunden ist ab sofort der einfache und kostenlose Wechsel des Energieanbieters über einen unabhängigen Online-Service möglich. Die ISPEX AG, führender Dienstleister für Energiewirtschaftliche Beratung mit Hauptsitz in Bayreuth, ermöglicht Industrie- und Gewerbebetrieben über ihr neues Internetportal den einfachen Start von Energieauktionen.

Auf der Internetseite ispex.de bietet das Unternehmen eine schnelle und direkte Online-Auktion an. Im Gegensatz zu klassischen Ausschreibungen treten bei einer Online-Auktion die Lieferanten in einen offenen Bieterwettbewerb und unterbieten sich mit ihren Geboten im Preis. Durch eine Auktion lassen sich für Industrie- und Gewerbebetriebe sehr günstige Preise erzielen. Die Preisspanne zwischen dem höchsten und dem günstigsten Angebot beträgt dabei durchschnittlich acht Prozent.

"Unser neues Online-Angebot ist vor allem für Kunden interessant, die einfach, schnell und sicher einen günstigeren Lieferanten für ihr Unternehmen finden wollen. Wenn sie dabei keine intensive Beratung benötigen, können sie die notwendigen Schritte eigenständig durchführen und die Auktion selbst auslösen", erläutert Stefan Arnold, Vorstandsvorsitzender der ISPEX AG, die neue, bundesweit einmalige Dienstleistung. Zusätzlich bietet ISPEX umfassende Beratungslösungen zur Optimierung der Energiekosten an.

Mit einfachem Online-Service zum günstigsten Tarif

Auf der Internetseite ispex.de wird Industriekunden mit einem Quick-Check sofort eine Preisspanne angezeigt, in der sich der Strom- oder Gaspreis für die gewünschte Menge voraussichtlich bewegt. Dazu müssen nur der Jahresverbrauch in Kilowattstunden (kWh) und die Maximalleistung in Kilowatt (kW) eingegeben werden. Der dann angegebene Preisbereich dient als erste unverbindliche Orientierungshilfe für den späteren Preis. Sollte das Auktionsergebnis über dem oberen Wert liegen, ist das Auktionsergebnis unverbindlich. Nach dem Quick-Check erfolgt die Registrierung mit Eingabe der Unternehmenskontaktdaten. Danach kann die Online-Auktion gestartet werden. Für Fragen steht eine kostenlose Service-Hotline unter 0800 150 911 150 zur Verfügung.

Ergänzt wird der neue Online-Service durch ein Direktangebot. Künftig können Interessenten, denen eine Auktion zu aufwändig ist oder für die sich das Consulting-Angebot der ISPEX nicht lohnt, ein Direktpreisangebot zur Strom- oder Gaslieferung von ausgewählten Lieferanten einholen.

Mit ISPEX kaufen Industrieunternehmen Strom und Gas schnell, sicher und zu marktgerechten Konditionen ein. ISPEX führt täglich Energieauktionen und Energieausschreibungen durch. Dabei zeigt sich, dass deutliche Einsparpotenziale realisierbar sind. Da es nicht nur auf die niedrigsten Preise ankommt, wählt ISPEX zudem die Lieferanten aus, die zum Unternehmen und seinem Abnahmeverhalten passen. Es lohnt sich auf jeden Fall, seine aktuellen Energielieferverträge genau zu prüfen und die Konditionen gezielt zu hinterfragen.

Hintergrundinformationen
Zur ISPEX AG: http://www.ispex.de
Zum Energie-Handelsplatz: http://www.energie-handelsplatz.de

Ansprechpartner für Presseanfragen
Jürgen Scheurer, Pressesprecher
Tel. 0921 150911138,
Mobil 01511 2135075, presse@ispex.de
ISPEX Energie Strom Gas Online-Auktion Beschaffung Direktvermarktung

http://www.ispex.de/presse
ISPEX AG
Nürnberger Strasse 38 95448 Bayreuth

Pressekontakt
http://www.ispex.de/presse
ISPEX AG
Scheurer 95448 Bayreuth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Scheurer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 419.119
PM aufgerufen: 71.082.254