Pressemitteilung von Katharina Bittner

CRM-expo: Experten stehen Besuchern Rede und Antwort


Auto & Verkehr

Stuttgart, 22. September 2014. Das Dialogmarketing unterliegt zahlreichen gesetzlichen Regularien, die nicht einfach zu durchschauen sind. Vertriebs- und Marketingverantwortliche fragen sich daher, was im Rahmen der Kommunikationsmaßnahmen erlaubt ist oder was zu Abmahnungen bzw. Beschwerden führt. Während der CRM-expo haben sie täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr Gelegenheit, mit ihren individuellen Fragen an Rechtsexperten des Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) heranzutreten. Denn innerhalb der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, die vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart stattfindet, gibt es eine CRM-Beratungslounge (Halle 4, Stand B77). Hier erhalten die Besucher darüber hinaus Antworten auf ihre Fragen rund um die Themen Erfolgsfaktoren in CRM, Big Data / Datenanalyse, Social CRM, Lead-Generierung / Cross-Selling / Vertriebs-Unterstützung, Kampagnen-Management sowie Softwareauswahl / Prozesse.

Interessante Anwendervorträge runden das Engagement des DDV zur CRM-expo ab. Am Mittwoch gleich ein Highlight: Daniel Gutermuth, Leiter CRM beim Deutschen Fußball-Bund stellt im Business-Forum (Halle 4, Stand D73) am 8. Oktober ab 13.30 Uhr Ansätze und Methodiken zur Loyalisierung von Fans und Vermarktung von Events beim DFB vor. Direkt im Anschluss präsentiert Heiko Ross, Head of Sales & Marketing bei der LS Telecom AG, E"rfahrungen aus der CRM-Einführung eines klassischen Mittelständlers. Am 9. Oktober ab 15.00 Uhr demonstriert Michael Bertrand, Leitung IT bei der Assekuranz Herrmann, unter dem Vortragstitel "AH-Analyse - Daten sammeln, auswerten und nutzen", was Versicherungsunternehmen mit CRM erreichen können. Schließlich erfahren die Besucher von Daniel Sudau, Head of Direct Sales bei der B+S Card Service, ab 15.30 Uhr, wie man mit dem Einsatz eines CRM im B2B-Vertrieb 20 % Steigerungsrate erreichen kann.

Die CRM-Beratungslounge und die Anwendervorträge sind das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem DDV und der Messe Stuttgart. Patrick Tapp, DDV-Präsident, sagt: "Der DDV freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit der CRM-expo. CRM ist die DNA des Dialogmarketings. Die Messe ist für uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, unseren fachlichen Input in Gesprächen mit den Ausstellern und Besuchern vertiefen zu können."
CRM CRM-expo DDV

http://www.messe-stuttgart.de
Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1 70629 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Bittner
17.10.2014 | Katharina Bittner
Kundenbeziehungsmanagement - Trends für 2020
13.10.2014 | Katharina Bittner
"Software muss noch mobiler und sexyer werden"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | Deutsche Pfandverwertung Ostermayer & Dr. Gold GbR
Notverkauf von Neuware: Öffentliche Versteigerung Automobil-Zubehörteile am 31.03.2025
18.03.2025 | Auto Senninger GmbH
Auto Senninger GmbH in Augsburg
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 423.618
PM aufgerufen: 71.867.414