| KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Martina Schimmel
zentrada optimiert Mitgliedschafts- und Geschäftsmodell
15.10.2014 / ID: 177542
Auto & Verkehr
Mit gezielten Gebührensenkungen für Anbieter und einer neuen Premium-Mitgliedschaft für Einkäufer will das führende Onlinenetzwerk im europaweiten Großhandel mit Konsumgütern auch individuelle und langfristige Einkaufsbeziehungen in allen Größenordnungen bequem und sicher über seine Internetplattformen abbilden.
Als moderne Form der Einkäufergemeinschaft bietet das zentrada.network ( http://www.zentrada-network.eu (http://www.zentrada-network.eu) ) schon heute alle Vorteile des Onlineeinkaufs für gewerbliche Händler in der internetbasierten Lieferantensuche und dem Preisvergleich bei über 1.000 Großhändlern, Importeuren und Herstellern aus ganz Europa.
Die Anbieter im zentrada.network profitieren von der europaweiten Vermarktung, mit integrierter Bestell- und Zahlungsabwicklung und erschließen ohne eigene Investitionen und Risiken Wachstumspotenziale und erhebliche Kostenersparnisse.
Um bei den niedrigen Margen des Großhandelsgeschäfts auch individuelle Geschäftsbeziehungen und -konditionen abwickeln zu können, wurde jetzt die TradeSafe-Abwicklung im Funktionsumfang erheblich erweitert und die Anbietergebühren im gleichen Zuge um bis zu 80 Prozent gesenkt.
"Die Einkäufer haben über die BestPrice-Garantie die Sicherheit, dass sie über zentrada die besten Konditionen erhalten. Zusätzlich können unsere Lieferanten aber jetzt Stammkundenrabatte, aktive Vorteilsangebote und Rechnungskauf auch über die TradeSafe-Plattform abbilden und damit dynamisch Ihre Abwicklungsgebühren je nach Geschäftsvolumen und Internationalität auf bis zu unter zwei Prozent senken", so zentrada-Chef Ingo Schloo. Die Anbietergebühren orientieren sich damit am Vorteilsniveau der Einkäufer und liegen unter den Kosten alternativer Vertriebswege im Großhandel.
Im Gegenzug werden, wie in Einkaufsgemeinschaften üblich, die Einkäufer stärker an der Finanzierung der einzigartigen Services von zentrada und TradeSafe beteiligt.
Neben der kostenfreien Basic-Membership, über die zentrada europaweit mehr als 400.000 Mitglieder gewinnen konnte, werden die exklusiven Leistungen mit einer neuen kostenpflichtigen Premium-Membership ausgebaut. Als Besonderheit bietet zentrada diesen Mitgliedern die unbegrenzte kostenfreie Kreditkartenzahlung und somit ein erweitertes persönliches Zahlungsziel.
Doch auch ohne diesen Zusatznutzen lassen sich die 118 Euro Jahresgebühr auch für kleine Händler schon mit dem ersten online Preisvergleich, neuen Lieferanten oder Produktidee verdienen. Sie liegen deutlich unter den Vollkosten eines Messebesuchs mit Anreise.
"Nur wenn zentrada und TradeSafe in der objektiven Gesamtrechnung für Anbieter und Einkäufer neben den Nutzungsvorteilen auch dauerhafte Kostenersparnisse bietet, kann es seinen vollen Wert entfalten"", so Ingo Schloo zur Strategie des führenden Onlinegroßhandels-Netzwerkes.
Mit seiner europaweit führenden Technologie und Marktstellung ist das zentrada.network weiter auf Wachstumskurs.
In den ersten 9 Monaten 2014 wurden über 50 neue Lieferanten und rund 45.000 neue gewerbliche Händler als Einkäufer aus allen Sortimentsbereichen gewonnen. Die Zahl registrierter Mitglieder stieg so auf 429.000. Über 280.000 Mitglieder werden per eMail-Alert, News- und Empfehlungsdiensten mehrfach in der Woche über neue Produktangebote ihrer Lieferanten und aus ihren Sortimentsbereichen informiert.
http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | ARAG SE
Rot heißt Stopp! Oder?
Rot heißt Stopp! Oder?
31.07.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Das neue HUK-E-Barometer
Das neue HUK-E-Barometer
31.07.2025 | PETRONAS Lubricants International
Energieverbrauch und Temperaturmanagement: Schmiermittel als Hidden Champion für effizientes Fahren
Energieverbrauch und Temperaturmanagement: Schmiermittel als Hidden Champion für effizientes Fahren
31.07.2025 | Formula Student Germany GmbH
Die Zukunft fährt am Hockenheimring
Die Zukunft fährt am Hockenheimring
31.07.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei liefert Hipore™ Lithium-Ionen Batterieseparatoren an Toyota Tsusho
Asahi Kasei liefert Hipore™ Lithium-Ionen Batterieseparatoren an Toyota Tsusho
